Getriebeölwechsel E 500 mit 7G

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend Leute,

hab mir vor kurzem einen E-500 7G ( Bj.12/2003 , Laufleistung 105.000km ) geholt.

Bin jetzt dabei Ihm das Getrieböl zu wechseln.

Hab im Internet das Getriebeöl Dextron 3 gefunden und wollte euch fragen

ob dies mit dem 7G Getriebe zu empfehlen ist?

Danke und noch nen chilligen Abend. :-)

Beste Antwort im Thema

pepe,pepe,
alle sind dumm, nur Du weißt alles ganz genau.! Merkst Du nicht selbst, daß Du neben der Spur läufst?
munition76 sofort auf die Ignoreliste setzen!!!!
.... Was für ein Troll bist Du eigentlich?

MfG Thomas

20 weitere Antworten
20 Antworten

moin,
warum macht man das?(alle 30) will er das auto für immer fahren?
210er mit 500tkm und max 2 ölwechlel, und einmal das egs mit bremsenreiniger sauber gemacht und die buchse unten erenuert. wenn man alle 30 das öl gewechselt hätte, könnt sein das es auch 500tkm gehalten hätte.
das auto ist schon lange schrott(rost rost rost...)
bei meinem 211er wurde tatsächlich bei 60tkm kein ölwechsle gemacht . das habe ich bei 180tkm nachgeholt-nach weitern 10tkm hatte die ehs nen treffer.
bei w221 war ne ölleitung durchgerostet- da lief noch 1 liter ol aus der wanne-alle wollten den wandler tauschen und was weis ich für szenarien aufgezeigt.
filter und öl rein-und abfahrt- geht wieder super(ehrlich gesagt war ich auch erstaunt)
das wichtigste ist die behandlung!!!!!!!!!!!
gruß franz

... natürlich muss man NICHT alle 35 Tkm eine Spülung durchführen. Habe ja extra geschrieben, dass es alle 60 Tkm - empfohlen - wird!

Man muss auch nicht jede Woche das Auto waschen und saugen ...

Lieber etwas mehr pflegen und warten lassen als umgekehrt ist meine devise.

So habe ich ein gutes Gefühl und das ist es mir Wert 😉

Schaden kann es ja nicht!

Gruß

Ich sehe es genauso. Ein ordentlicher Ölwechsel hat noch nie geschadet.

Zitat:

@munition76[/url]:

...Alle meiner Vorredner haben Recht, außer die von mir zitierte pepe (wäre auch ein Wunder)...

Beweise bitte !

Kannst du nicht ? Also ist deine Aussage falsch, erstunken, erlogen usw... !!!

Einfach jämmerlich primitiv, was anderes habe ich von dir meiner Person gegenüber noch nicht erleben dürfen ! Es gibt Menschen von denen kann man wohl einfach nicht mehr erwarten, und du bist wohl so einer.