Getriebeöl wechseln
Hallo
Mein Dicker hat gerade 57 tkm hinter sich.
Wann soll oder muß das Getriebe Öl gewechselt werden.
Getriebe schaltet noch gut nur wenn ich den Benz starte und von P auf D schalte hackt es etwas.
BJ 2007
Km 57 tkm
Dankeschön
20 Antworten
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 27. Oktober 2020 um 15:28:37 Uhr:
Generell sollte man bei so geringen Laufleistung misstrauisch sein... aber es gibt sie auch heute noch - die Rentner welche sich ein solches Fahrzeug nur kaufen um am Sonntag ab mit der ollen zum Restaurant in der Nähe zu fahren.
Unser Nachbar in Deutschland hatte immer 2 Autos. Einen Fiat Panda und später einen Uno (ja schon lange her 😁 ) und einen Benz. Der Benz wurde wie du schreibst Sonntags zum Essen mit der Familie aus der Garage geholt. Den Rest der Woche waren alle im Panda/Uno unterwegs. Ach ja und Samstags wurde der Benz gewaschen, also der Lack abgewaschen, weil da war kein Dreck dran.
Zitat:
@w246 schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:59:32 Uhr:
Zitat:
@Mercedesw211Kombi schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:28:13 Uhr:
Der viel Günstigere Ölwechsel reicht normalerweise nicht. Den es ist wichtig das Getriebe zu Spülen um auch die Späne rauszuschwemmen und verunreinigungen rauszuschwemmen.Servus,
einfach ein ölwechsle und fertig. das reicht 1000%
ich hab bei einem E55 W210 aus Japan einen Ölwechsel gemacht, den ersten nach 22 jahren.
Auto wurde vernünftig behandelt, öl noch rot, wenig Verschmutzung.
was meinst du , wieviel 211er rumfahren, die nicht hier her gefunden haben und ohn spühlung schon 500tkm gelaufen sind.
gruß der Franke
Ps ich bin froh, das er NICHT nach einer spühlung fragt bei seiner laufleistung
Der E55 hat vorher noch nie einen Getriebeölwechsel gesehen? Wie viel hat er gelaufen?
Denn ich glaube vieles, aber nicht, dass das Öl noch immer rot war. Bereits nach 10.000KM ist es deutlich verfärbt. Besonders aufgrund des Drehmoments.
Servus,
das Auto hat ca 70tkm drauf.
ölprobe hätte ich noch, Filter evtl auch!
für die nicht wissenden noch ne info! auf den Filtern steht das produktionsdatum , wie bei allen anderen teilen auch.
gruß der Franke
Puh, jetzt musst du aber Beweise liefern. Ich bin wirklich gespannt!
Das mit dem Datum wusste ich.