Getriebeöl Wechsel!!!!!!!!!!

Mercedes E-Klasse W211

Meine E-Klasse bekommt bei 60.000km eine Getriebeöl Wechsel kann mir eine sagen was das kostet???

Mfg Sven

Beste Antwort im Thema

Ich denke mal, man muß genau prüfen, was gemacht wird.

Bei mir in Bottrop:

1. Prüfung auf der Bühne, ob Ölwannenschrauben gängig sind
2. Reinigungsmittel zusätzlich einfüllen
3. ca. 15 Minuten Probefahrt durch Mechaniker, um den Reiniger zu verteilen
4. Öl ablassen
5. Ölwanne abnehmen mit Filterwechsel
6. Reinigung der Ölwanne
7. Montage der Ölwanne mit neuer Dichtung
8. Tausch des Plastikgehäuses vom Stecker (weiß nicht, ob der sich beim 211 auch mit Öl vollsaugen kann)
9. Spülung mit etwa 14 Liter Öl nach Tim Eckart
10. Abschlußprobefahrt von etwa 10 Minuten

Gesamter Zeitaufwand etwa 2,5 Stunden

Inclusive Öl und Ersatzteile (Filter, Dichtung, Stecker) finde ich 290 € in Ordnung.

lg Rüdiger:-)

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Sternwarte Berlin nach TE Methode 269,-€ zum Festpreis. Zum geringen Preis (glaube 20,-€) gibt es so lange einen Smart. Ich fahr im Dezember hin 😁

K.

Mensch habt Ihr es gut, von solchen Preisen kann ich nur träumen 🙁

Bei uns in der CH gibts die Spülung nach TE nicht unter 600 Taler!

Kennt jemand ein Betrieb im D-Grenzgebiet zu Basel?

im notfall eine tankfüllung riskieren und jemanden ansteuern der es poitiv und kostengünstig drauf hat !

http://www.automatikoelwechselsystem.de/kundenliste.html

steve

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Sternwarte Berlin nach TE Methode 269,-€ zum Festpreis. Zum geringen Preis (glaube 20,-€) gibt es so lange einen Smart. Ich fahr im Dezember hin 😁

K.

Hey ,gibt´s dazu noch mehr Adressen im Osten.

Berlin is nur 200 Km weg ,aber ich mein,wenn man es näher bekommt,warum dann nicht ?!

Auf der Kundenliste von Tim steht nix dergleichen drauf,..glaube dort ist nichtmal Berlin erwähnt... ??

Wäre dankbar ,wenn einer ne Adresse in Sachsen oder Sachsen-Anhalt findet , also evtl .unter 200 Km.

lg

Zitat:

Auf der Kundenliste von Tim steht nix dergleichen drauf,..glaube dort ist nichtmal Berlin erwähnt... ??

Wäre dankbar ,wenn einer ne Adresse in Sachsen oder Sachsen-Anhalt findet , also evtl .unter 200 Km.

lg

Doch, die Sternwarte in Berlin steht drauf.

Grüße... Bugi