Getriebeöl von 2011??

Moinmoin,

ich hab bei einem Händler das Castrol Transaxle 75W-90 (früher TAFX) bestellt und heute bekommen....

Auf der Verpackung steht ein Abfülldatum vom April 2011.

Frage: Ist das jetzt schon zu alt? Soll ich es zurück schicken oder kann ich es bedenkenlos in meine Getriebe füllen?

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Das Oel hat eine Lebenszeit von 20 Jahren. Da es schon 2 Jahre alt ist muss der Wagen halt nach 18 Jahren verkauft werden um das Risiko eines Getriebeschadens in 2021 zu verringern. 😉 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jakido

Moinmoin,

ich hab bei einem Händler das Castrol Transaxle 75W-90 (früher TAFX) bestellt und heute bekommen....

Auf der Verpackung steht ein Abfülldatum vom April 2011.

Frage: Ist das jetzt schon zu alt? Soll ich es zurück schicken oder kann ich es bedenkenlos in meine Getriebe füllen?

Danke 🙂

Warum ausgerechnet Castrol ?

Mir war das zu teuer! Für 6,95 € den Liter habe
Ich das von LM genommen.

Castrol war doppelt so teuer.

Ff797d518ece6f6316eb52854d224dce

Zitat:

Original geschrieben von Speckbraeddle

Zitat:

Original geschrieben von jakido

Moinmoin, ich hab bei einem Händler das Castrol Transaxle 75W-90 (früher TAFX) bestellt und heute bekommen .... Auf der Verpackung steht ein Abfülldatum vom April 2011. Frage: Ist das jetzt schon zu alt? Soll ich es zurück schicken oder kann ich es bedenkenlos in meine Getriebe füllen? Danke 🙂
Warum ausgerechnet Castrol ? Mir war das zu teuer! Für 6,95 € den Liter habe Ich das von LM genommen. Castrol war doppelt so teuer.

Er wollte doch "extra umölen", was auch immer das sein mag 😁 Die Hoffnung stirbt zuletzt, so ist es halt auch beim Öl.

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von Speckbraeddle

Warum ausgerechnet Castrol ? Mir war das zu teuer! Für 6,95 € den Liter habe Ich das von LM genommen. Castrol war doppelt so teuer.

Er wollte doch "extra umölen", was auch immer das sein mag 😁 Die Hoffnung stirbt zuletzt, so ist es halt auch beim Öl.

Das mit dem umölen hab ich doch glatt übersehen.

Deine Antwort