Getriebeöl für 7G-Tronic beistellen
Hallo alle,
in 25 Tagen soll bei meinem 350 CDI von 02.2010 der Service B0 inclusive Getriebeölwechsel (50000 Km / 3 Jahre) gemacht werden. Zum Motoröl möchte ich gerne auch das Getriebeöl beistellen. Leider ist es mir nicht gelungen zu ermitteln wie viel Liter ich brauche und welche Spezifikation das Getriebeöl haben muss.
Die Betriebsanleitung habe ich gelesen und die Suchfunktion habe ich auch benutzt.
Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen.
MfG flasch_flens
Beste Antwort im Thema
@TE
Na, so schwer ist es doch nicht, einfach mal die Suche bemühen:
In den BEVO findest Du Dein Fahrzeug und somit auch das Getriebeöl. Dann in den BEVO das richtige Öl Deines Herstellers auswählen und Tante google fragen und bestellen. Mit zum Händler nehmen und sparen, fertig...
Hier ein Beispiel für meinen 220 CDi, kann bei Deinem Fahrzeug anders sein:
http://bevo.mercedes-benz.com/d/d/de/Spec_231_1.pdf
http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/236.14_de.html
Gewählt: Fuchs Titan ATF 4134
Kostet beim Ölscheich ca. 7,50€ per Liter, Ersparnis kannst Du selbst ausrechnen.
http://www.motoroel.com/titan-atf-4134.html
Alles klaro??
Gardiner
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
......und wie ging es weiter mit deinem Automatic-Getriebeölwechsel???
Hallo Alle,
Termin ist ausgemacht ( 6.9.2013 ).
Das ich die nötigen Öle mitbringe habe ich bekanntgegeben.
Der "Freundliche" hat nichts gemeckert.
Fortsetzung folgt nach dem Termin.
Gruß flasch_flens
Zitat:
Original geschrieben von flasch_flens
Hallo alle,hier die erste Rate des Kostenberichts.
Bestellt habe ich das Öl am Freitag Vormitteg.
Angekommen ist es schon Samstag Mittag.
Ein Lob also an beide beteiligten Firmen und an DHL.Die Preise könnt Ihr aus den Rechnungen entnehmen.
Hallo alle,
hier die Fortsetzung der Geschichte. Beiliegend die Rechnung für den Assyst B0 (Motoröl mitgebracht, Scheibenwischer Neu und Waschwasser aufgefüllt).
Der Getriebeölwechsel wurde noch nicht erledigt weil der Freundliche mein mitgebrachtes Öl nicht in seine Füllvorrichtung einfüllen wollte und außerdem das Getriebe an diversen Stellen undicht Ist. ( Kosten ca 2000 Euro). Erst wenn über den Kulanzantrag entschieden ist wird die "Getriebesache" in Angriff genommen. Leider hatte ich den Inspektionstermin erst kurz nach Ablauf der Zusatzgarantie bekommen! (Ein Schelm der Schlimmes dabei denkt)
Fortsetzung folgt.
Gruß flasch_flens
Zitat:
Original geschrieben von flasch_flens
Hallo alle,
hier die Fortsetzung der Geschichte. Beiliegend die Rechnung für den Assyst B0
kurze Verstaendnisfrage.
Dein "Serviceumfang B" hat
23AWDer
"Serviceumfang A" hierhat
13AWBeide "Plus-Paket".
Ist denn wirklich so ein grosser Unterschied vom "
Arbeitsauf
Wand" zwischen Service A und B? 😰😕
Ich muss mal meine alten Assyst-Rechnungen von meinem alten S204 rauskramen und nachschauen. 🙄
Wer kann aufklaeren?
cu... 😎😎
Hallo,
bei mir waren es:
Service A 12 AW
Service B 23 AW
inkl. Pluspaket (Wischerblätter anschauen).
Gruss Ralf