Getriebeöl Additiv
Hallo,
die Tage bemerkt das die Wellen dicht Ringe das schwitzen anfangen. Nicht tragisch aber sichtbar
Überlege jetzt nach guter Beratung und Optimismus des Liqui Moly Support das Getriebeöl Additiv zu
probieren.
Natürlich die nähste Zeit die Gummis auch wechseln lassen, dauert aber noch was
Habe im Moment noch mit wichtigeren Baustellen, zu ttun, uch an dem Fahrzeug.
Da bietet sich das ja als Übergangslösung an
Aber hat das Mittel jemand im Elch eingesetzt, und kann was aus Erfahrung Berichten?
Da muss ich mal erzählen;
Meine Focus damals hat am Getriebe stärker geleckt an vielen stellen der Hauptdichtug. Entgegen jeder Meinung, habe der Naht lang richtig mit Bremsenreiniger und Bürste das Getriebe gesäubert und leicht angeschliffen. Dann Dirko HT drauf, schön der Naht lang und mit druck am Finger an geschmiert. Das klebt ja wie Sau 🙂
Ergebnis, sah echt nicht gut aus aber Getriebe bis zum Ende in Fahrzeug dicht geblieben. Wäre nur schöner gewesen das Dirko wäre nicht so ornageRot 🙂
Vg
18 Antworten
Hatte mal gelesen, man würde an alle, bis auf eine, gute ran kommen. Die eine würde man von oben nur ertasten können und es wurde empfohlen dies von unten zu wechseln.
Finds raus.
Ich hab alle von unten mit dem Rollbrett gewechselt.
Hallo
Man sollte alle , die ne Mietwerkstatt chartern wollen für kleines Geld und für 2 Stunden , nicht davon abhalten , am W 169 mal schnell Zündkerzen , Keilrippenriemen , Getriebeöl und evtl diverse Lämpchen zu wechseln . Ist doch an dem Auto ein Kinderspiel , solche Leute beneide ich , ich kanns bedauerlicherweise nicht .
Wünsche euch allen schönes Weihnachtsfest und alles gute in 2024
LG Bennet
.......etwas Besinnliches zur Weihnachtszeit
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen haben keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig geworden. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.
Leise und sehr traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.“ Um mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind ins Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „Aber … aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !“ und fast fing es zu weinen an.
Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort und sagte: „Habe keine Angst, so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.“
Mit einem Hölzchen nahm das Kind Licht und zündete die anderen Kerzen wieder an.
LG & einen schönen Weihnachtstag