Getriebeöl 2.5 V6

Opel Vectra B

Hallo,
Da mir sonst nichts weitergeholfen hat wende ich mich mal hier ans Forum 🙂

Also habe schon gelesen, dass viele Vectra B Besitzer sich darüber beklagen, dass das Getriebe leggt. Bei mir ist genau das gleiche Problem vorhanden
nur leggt bei mir das Diffenrenzial auch. Da mir der Kostenvoranschlag des Werkstatt fast den Boden unter den Füßen weggeschlagen hat wollte ich erstmal hier fragen welches Getriebeöl man am besten für einen Vectra B 2.5 V6 mit Schaltgetriebe verwenden kann, wie teuer dieses ist und wo man so etwas herbekommt damit ich erstmal selber nachfüllen kann bis mein Kumpel, der Mechaniker ist, aus dem Urlaub ist und der mir das dann wesentlich günstiger erledigt.

Achja und als kleines extra meiner hat nicht 173ps wie das Original sondern etwas um die 220ps (kA wieviel genau Vmax liegt bei +- 280km/h) war mal ein Wagen der Autobahnpolizei. Muss ich da anderes öl verwenden als wenn es nur 173 ps hat?

Edit: Bj: 99 Also das Teilweise gefaceliftete Modell 🙂

lg Toweleeie

19 Antworten

Das sind Teile die original dran sind.
Kuck mal in den Schein dann weißte es. Er dürfte nicht viel mehr haben wie drin steht.
Dann machste mit dem Navi mal einen Abgleich.

Verschiedene davon sind eingetragen (andere eben nicht da man diese nicht anmelden muss)

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen...d.h. keiner kann mir sagen welches Getriebeöl ich sicher verwenden kann?

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

Getriebeöl 80W90 nach Spezifikation API GL-4

Was willste noch wissen?😕

Weil du dir selbst unsicher warst ob das ausreicht...naja egal ich werd mir das einfach besorgen danke euch allen 🙂