Getriebemodus - Beschleunigung
Hallo ,
nachdem ich den S- Getriebemodus stets "stiefmütterlich" behandelt / vernachlässigt habe und einige Leute auf den S- Modus "schwören " mal eine Frage dazu:
Hat jemand die aktuellen ( reellen ) Beschleunigungswerte ( GLA 250 o.ä.) für Modus Sport zu Eco von
0 auf 100 bzw. 0 auf 200 km/h .
Mich interessiert mal der Unterschied . Selbst Messen / Stoppen ist wohl nicht ganz realistisch bzw. schlecht machbar ? (Aus Sicherheits - bzw. Vernunftgründen ) . Gibt ja schon genug "Verrückte" auf der Piste .🙂
Handschalter hinken natürlich merklich hinterher - ganz klar ... .😁
Gruß Manfred
Beste Antwort im Thema
Das sehe ich genauso wie Elmar.
Der einzige Unterschied wird die Denksekunde sein, welcher das Getriebe braucht um runterzuschalten. Ein viel aussagekräftigerer Vergleich wären die Elastizitätswerte 80-120 km/h etc. ohne kick-down.
Nichtsdestotrotz - ich fahre immer im S Modus, meiner Meinung nach läuft der Motor sonst innerorts an der untertourigen Grenze.
45 Antworten
Abholung in Rastatt heute erfolgreich abgeschlossen und bis jetzt ganz zufrieden mit dem GLA.
Natürlich Unmengen an einstellarbeiten getätigt aber das macht man ja nur einmal.
Der Getriebemodus Sport und alle sonstigen bleiben 4 Stunden gespeichert wenn Motor aus.
Erst dann geht das System auf Comfort zurück.
Damit kann ich leben, zumal das C Programm gar nicht mal so langweilig ist wie gedacht.
Bleibt also noch der Gurtwarner, der weg programmiert werden müsste.