1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebefrage

Getriebefrage

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, passt ein 4T Getriebe auch in einen Golf 2 (51KW 5-Gang) in dem ein 4S Getriebe ist? Wenn ja, wo ist der Unterschied.
Danke, Gruss katki

Ähnliche Themen
61 Antworten

Kupplung und Simmerring sind erst vor kurzer Zeit neu gemacht worden 😉
Ich weiß, dass das günstig ist. Deswegen geh ich auch nur noch da hin. Leider steht der Typ nur auf französische Autos und hasst VW. Deshalb muss ich mir immer blöde Sprüche anhören wenn ich da bin. 🙂 Aber sonst arbeitet der gut und günstig.

getriebefrage

Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde nächste Woche ein gebrauchtes 4T einbauen lassen (incl.Einbau 200 Euro). Der Golf war mein Übergangsauto (6 Wochen) zwischen C-Klasse und Toyota Avensis. Jetzt werde ich ihn wieder verkaufen, er soll aber ok sein und nicht so, wie ich ihn (leider ohne Probefahrt, weil nicht angemeldet - aber Versprechungen "Top Auto"😉 angedreht bekommen hab. Zumal mir der Kleine mir (auch ohne 2ten Gang) viel Spass gemacht hat - Ende der 70 hatte ich nacheinander drei 1er GTIs - war schöne Erinnerung.
Den C-Klasse (220CDI) Mercedes habe ich nach 2,5 Jahren verkauft, weil das Teil kein wirklicher Mercedes mehr ist, sondern nur ein Abklatsch. Ständig war was anderes an der Gurke. Seit 3 Tagen hab ich nun den Avensis und der gibt mir mehr gefühlte Kompaktheit , als der MB je vermitteln konnte. Die Türen schließen genau so satt ;-)
...177 PS beschleunigen das Teil dermaßen, dass die Arme am Lenkrad lang werden!
Gruss, katki

Deine Antwort