Getriebe zu Heiss
Wer hat Erfahrung mit einer Fehlermeldung im MFS ???????,
da heisst es:
GETRIEBE ZU HEISS, MOTOR ABSTELLEN
Brauche dringend schnelle Hilfe.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hamburgneele
Also der Wagen hat gerade mal 14.000 km drauf , ist ein 2010, Benziner und das Getriebe ist ein 6-Gang DSG.Der Fehler tauchte wie folgt auf: Waehrend der Fahrt nach etwa 10 km merkte ich das beim betaetigen des Gaspedals keine richtige Gasannahme mehr folgte.
Was passiert denn vorher, also wenn der Wagen z.B. über Nacht stand? Wenn Du z.B. im 2. oder 3. Gang dahinrollst und dann Gas gibst (am besten in der manuellen Schaltgasse und nicht bis in den Kickdown), geht dann die Drehzahl schnell hoch ohne fühlbare Beschleunigung und dann nach ein paar Momenten sackt die Drehzahl runter und der Wagen zieht?
Was für ein Benziner ist das überhaupt, das der nen 6-Gang-DSG hat? 🙂
Sorry war ein Tippfehler von mir ist natuerlich ein 7 Gang DSG
Wenn er ueber Nacht gestanden ist und ich fahr ganz normal los ohne gross zu beschleunigen, dann stelle ich ueberhaupt keien Einschraenkungen fest, weder von der Motordrehzahl oder sonst irgend etwas.
Aber leider immer nach (wie ich des oefteren schon erwaehnt habe) etwa 10 km kommt wieder der Warnton mit Anzeige im Display Getrieb zu heiss.
also wenn so ein getriebe einen ölfilter hat muss da ja auch eine Ölpumpe drin sein...
Was ist wenn das ding nich mehr richtig will?
Ist nur mal so ein gedanke.
aber bei 14000km und nich mal 1 jahr alt ab zu VW und zur not müssen die dir ein anderes getriebe rein hängen...
das DSG wird wie die meisten automaten elektrohydraulisch geregelt. dafür hat das getriebe eine ölpumpe, schieberkasten mit ventilen zum steuern. einen ölfilter wird er wahrscheinlich auch haben als
ist die ölpumpe kaputt, so kann der schieberkasten nicht funktionieren und das getriebe schaltet nicht mehr.
zu wenig öl kann sein, aber wenn er unten trocken ist was dann.
hier ein bischen was zum lesen über DSG
http://www.google.de/imgres?...