Getriebe Verschlussschrauben

BMW 3er E46

Hallo zusammen.
Jetzt ist es soweit und ich habe mir einen 325i Touring zugelegt.
Ich wollte mal, da das Auto schon 245k km auf der Uhr hat, das Getriebe und Differenzialöl wechseln. Welches Öl dafür taugt habe ich bereits herausgefunden. Jetzt ist nur die Frage, wo ich die Verschlussschrauben finden kann. Bei leebmann findet man allerdings nur Teile die das 6-Gang Getriebe angehen. Sind die Schrauben die gleichen?

4 Antworten

Für mein 320Ci Getriebe (S5D...G) ist es die 23117527440 zwei Mal. Es sind auch dieselben für deinen Touring.
Und mein 188K-Diff hat die 33117525064 ein Mal. Auch diese sollte bei deinem Touring passen.
Bei Leebmann gefunden 😉

Wenn die selbe Diff und das Getriebe auch das selbe ist passt das ja. Bevor ich die falsche Schraube/Dichtung kaufe und dann mit leerem Getriebe dastehe wollte ich auch Nummer sicher gehen.

Kannst mir gerne deine Fgst.nr. per PN schicken und ich guck nochmal spezifisch für dich.

Zitat:

@Siggi089 schrieb am 4. März 2025 um 21:38:20 Uhr:

Wenn die selbe Diff und das Getriebe auch das selbe ist passt das ja. Bevor ich die falsche Schraube/Dichtung kaufe und dann mit leerem Getriebe dastehe wollte ich auch Nummer sicher gehen.

Es sind die “gleichen” Schrauben verbaut. Beide haben das Getrag Getriebe und über das Diff brauchen wir garnicht reden. Beim e46 sind es immer die gleichen Gehäuse, ausgenommen m3 welches trotzdem die gleichen Verschlussschrauben hat