Getriebe Undicht? Was ist das??
Hallo Zusammen.
Mir ist eben auf der Autobahn aufgefallen das nach einem Kickdown mein Auto leicht geqaulmt hat. Es hat im Innenraum verbrannt gerochen. Nach 2 km als ich Zuhause ankam wollte ich mir das ganze mal genauer anschauen. Ich dachte zuerst das kommt vom den Ventil Deckel.. das Öl auf den heissen Krümmer getropft ist jedoch Fehlanzeige. Nach weiterer Diagnose habe ich dann die Ursache gefunden. Wenn man vom Luftmassenmesser weiter runter schaut sieht man ja das Getriebe. Und da ist so eine Art Deckel drauf und genau daraus sifft das ganze Öl raus. Das Öl hat sich nach unten den Weg geschlichen ist dann auf den heissen Auspuff gekommen direkt neben der Getriebe Öl wanne. Dann sah ich unten am Fahrzeug sogar eine Mini Fütze. Ich gehe davon aus dass das Getriebe Undicht ist bzw dieser Deckel Undicht. Ich weiss nicht genau was das ist. Bild habe ich hinzugefügt. Kann mir da jemand weiter helfen?
Fahrzeug Daten : CLK 430 BJ 2000 mit 210.000 tsd Laufleistung.
32 Antworten
@Picard155 warum sollte ich die Teile denn nicht selber kaufen. Dichtung, Öl, Stecker könnte sogar die Spülung auch im 1000km intervall durchführen wäre da viel günstiger raus als so eine 400 500 Euro "Spülung"
@Picard155 achsoo ne ich bin sehr gut mit meiner Werkstatt der sagt nichts wenn ich die teile selber bringe. Das könnte man aber auch halt ohne diesen Öl Fass machen und alle 1000km wechseln.