Getriebe tiptronic hilfe
Hallo habe einen 2,5 tdi das problem ist ich kann nicht normal beschleunigen ohne das er erst wieder runterschaltet konnte zum beisspiel bei 70 km/h im 4 normal durchziehen ohne das ich kickdown drücke blieb er im 4 gang jetzt wenn ich durch ziehen will schaltet er immer runter und das im jeden gang so das stört mich total das tiptronik geht ganz normal nur im D modus .
habe das gefühl das das getriebe in dem moment nicht das drehmoment aufbaut und deswegen runterschaltet aber leistungsverlust hat er nicht geht wie schmitz`s Katze bitte helft mir bin für jeden tipp froh.
gemacht fehlersuche 0 fehler getriebe
Beste Antwort im Thema
Lieber Gott, wirf bitte etwas Rechtschreibung und Grammatik vom Himmel. 🙄 Um den Sinn zu erfassen, 2x lesen müssen, das macht keinen Spaß. Auch, bzw gerade, in einem Forum kann man, wenigstens etwas, auch darauf achten.
Lass mal den Pedalsensor, falls er ein elektronisches Gaspedal hat, überprüfen. Zur Not ein Update der Getriebesteuer Software machen.
Ob es bei Skoda klappt weiß ich nicht, aber versuchs einfach mal: Batterie abklemmen für 10- 15min.
Bei meinem Lancia wurden damit die Steuergeräte resettet. Das hat oft geholfen.
@ audidoktor:
Und bitte, wie teilt der Luftmassenmesser dem Getriebe das Drehmoment mit?!?!? Das mußt du mir jetzt mal erklären.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audidoktor
Da lernt sich nichts ein.....Viele Grüße vom audidoktor
Mit Deutsch Rechtschreibung und Grammatik wäre aber mal ein Anfang gemacht
Mit Deutsch Rechtschreibung und Grammatik wäre aber mal ein Anfang gemachtDann fang mal mit Kommasetzung bei einer Aufzählung und mit Punkt am Satzende an.
Gibt es denn kein Orthographie- oder Legasthenikerforum bei dem du mitmischen kannst?
Hier wollen Autofahrer anderen bei ihren technischen Problemen helfen, sich selbst einen technischen Rat holen oder Erfahrungen austauschen.
Richtig, verständlicher für alle wäre es aber, oder?
Audidoktor danke erstmal an dieser stelle .heute morgen natürlich erstmal warm gefahren lief das
Auto Super ich war Super Happy dann bin ich auf die Bahn zum test zog richtig gut bei 215 muste ich runter vom gas weil Autos vor mir schon ging der Spuck wieder los bis 3000 umdrehung tote hose und schwarzer qualm es sieht so aus ich gebe pin und nichts kommt dann bei 3000 schwarze wolke und das biest ist wieder frei ich habe das gefühle wenn er richtig warm wird macht er probleme .
.sorry wegen rechtschreibung
mfg ben