Getriebe
Grüss euch,
hab mal gehört das man beim Phaeton ab 140. - 150.ooo KM eine Getriebespülung + Getriebeservice machen muss/sollte.
Wollte nur mal sicher gehen ob das auch stimmt, und mir paar Meinungen einholen.
Lg
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen 1. Getriebeölwechsel bei 120.000 km bei ZF in Dortmund vor 3 Jahren für 540€ pauschal und meinen 2.Getriebeölwechsel bei 235.000 km bei Zottel vor ein paar Wochen.
Der getiebeölwechsel bei Zottel kann ich gerne empfehlen weil Du alles Live vor Ort anschauen darfst...bei ZF musst Du leider draussen bleiben.....Kosten sind bei Zottel auch niedriger kommt halt drauf an wie weit Du zu Ihnen fahren müsstest...
23 Antworten
Zitat:
@OpiW schrieb am 17. November 2016 um 21:13:28 Uhr:
Zitat:
es geht hier nur um das Automatikgetriebe, nicht um den Motor.
danke, das war mir schon klar, ich dachte nur dass die Getriebe beim Phaeton (V6, W12, V8 etc.) unterschiedlich sind und dann möglicherweise unterschiedlich gewartet/gespült werden müssen.
Im V6 und V8 sind die gleichen Getriebe verbaut.
6hp 19
W12/ 5 HP 32
V10/ 6 HP 32
Zitat:
@zottel125 schrieb am 19. November 2016 um 22:10:16 Uhr:
Im V6 und V8 sind die gleichen Getriebe verbaut.
6hp 19W12/ 5 HP 32
V10/ 6 HP 32
Hatten die frühen V6 (3,2L) nicht ein 5 Stufen-Automatikgetriebe gehabt?
Zumindest lt. der Preisliste von 2003 und der SSP 270. In der Preisliste von 2006 ist schon das 6 Stufen-Automatikgetriebe bei dem kleinen Benziner aufgeführt.
Stimmt....hab so einen....Der hat 5 Gang Automatik