Getriebe Spülung, nur WO?
Moin Moin,
ich suche eine Werkstatt hier im Norden (Hamburger Umkreis 100km) die bei nem CLK das Getriebe zu einem normalen Preis spült.
Hier scheinen ja einige freundliche mit dem Preis eher an die 450,-€ - 500,-€ gehen zu wollen.
Dabei liest man immer wieder von freien Profis die das für 300,-€ - 350,-€ durchführen.
Hat jemand hier im Norden damit Erfahrung und mag diese mit mir Teilen?
Über diverse Tips und Hinweise bin ich jetzt schon dankbar.
Grüße aus dem Norden
HH1887
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich füge hier mal die Hinweise zu den ausführenden Werkstätten ein:
Auto Technik Wandsbek
Hinschenfelder Stieg 16
22041 Hamburg
040-2091 1986
ca. 250€
--------------------------------------
go1a
Pastorendamm 12
25436 - Tornesch
Tel.: 0 41 22/5 28 70
Fax: 0 41 22/5 40 62
http://www.kfz-lange.go1a.de/
ca.: 200-250,-€ exkl. MwST
---------------------------------------
Beste Antwort im Thema
@ hotw
Ich muss sagen, du hast deinen Ton gewaltig geändert. Finde ich gut von dir, auch wenn wir schon einige mal aneinander geraten sind. 🙂
Mfg
34 Antworten
Hi guck hier der kommt aus Hamburg 🙂
350 Euro
hab heute bei der firma in osnabrück angerufen und die haben mir davon abgeraten und meinten das würde gar nichts bringen.
😕
ich habe meinen clk230k knapp ein halbes jahr und irgendwie kommt mir das so vor, dass er nicht mehr sooo sauber schaltet. die zweite sache die mir aufgefallen ist das wenn ich fahre und ganz leicht aufs gas drücke dann hört es sich so an als würde irgendwas leise "klimpern" im getriebe, was allerdings nach 1-2 sek wieder weggeht.
kann mir einer weiterhelfen? soll ich die getriebespülung doch machen egal was der "fachmann" meinte?
gruß
Hallo 1sury1,
hatte auch das Problem mit Gräuschen aus dem Getriebe. Bei mir hörte es sich wie ein Schaben an - so bei 1500 U/min und ganz leichtem Schub.
Seit gestern ist es weg! 🙂 Dank der Getriebeölspülung...
Und er schaltet auch sanfter als vorher - wobei das Getriebe vorher keine wirklichen Probleme machte.
Ich kann so einen Ölwechsel nur empfehlen.
nette Grüße
moinmoin,
ich war ja noch Zahlen schuldig;
also, OC--Automobile hat wie folgt berechnet;
Arbeitsleistung; Getriebespülung+vordere Motorlager+kl.E-Diagnose 344,85€
+ Ölfilter 13,03€,
+ Dichtung 7,76 €
+ 12ltr ATF Öl 129,60€
+ 2 Motorlager 155,84€
+ Leuchtmittel 10,46€
gebracht hat es aber weniger als gehofft. Er schaltet etwas besser/weicher aber der Wagen "schüttelt" sich immer noch ein wenig (wenig!)
MfG
Sven