Getriebe repariert ABER...
Hi Leute,
ich habe das allseitzbekannte DUW o2K Getriebe, das heute repariert wurde. habe echt Glück, dass keine Nieten gebrochen sind, sondern nur die Lager ausgetauscht wurden.
Soweit sogut. Jetzt isses aber so, dass ich die Gänge übelst schwer reinbekomme. Der 1.gang teilweise nur mit Gewaltanwendung. Der Typ von der Werkstatt meinte, es könnte sich evt. einspielen.
was glaubt ihr? Ein Kollege meinte, die Schaltung kann man einstellen, wäre auch nich viel Arbeit.
Hey dieses Gestochere mit den Gängen ist echt untragbar.
19 Antworten
dumme frage aber,
haben die das Gestänge nach dem neueinbau wieder escheit gefettet?
mfg
also die haben gesagt kupplung wäre in ordnung,die bräuchte man nicht wechseln. woher kommt dann diese Vibration?
ja habe auch schon gefragt, die haben getriebeöl rein. hab mir aber auch schon überlegt mit dem fetten...aber die sagten dass sie alles korrekt eingestellt haben usw..das kann doch nich sein.. weiß jemand von euch was mich das ungefähr kostet wenn ich bei VW nur mal den ganzen Kram duchchecken lassen will?
Die Schaltung einstellen dürfte bei VW 20-50€ kosten je nach dem.
Lass es cheken wenn dort alles I.O. sein sollte dann würde ich das Getriebe reklamiren lassen da sie anscheinend nicht richtig gearbeitet haben.Wie Nordhesse schon meinte haben sie bestimmt die Innenschaltung dann nicht korrekt eingestellt?
Aber das von hier zu berurteilen ist schwer.
Also, habe jetzt ca. ne Woche abgewartet und es lässt sich jetzt auch ETWAS besser schalten, jedoch geht der erste Gang manchmal trotzdem nich rein. Und wenn ich morgens mit dem Auto losfahren möchte und den 1. drin habe und anfahren möchte, dann zögert er mit dem losfahren und plötzlich gehts ruckartig los...
Komische Sache, jedenfalls habe ich gerade nochmal mit dem Chef gesprochen, der meinte dass er nicht glaubt dass sich das einspielt.
Die ganze Reperaturgeschichte haben wir in verbindung mit der Anschlussgarantie abgerechnet, d.h. da die versicherung kilometerbegrenzt nur 40% Materialkosten aber 100% Arbeitskosten bezahlt,haben wir das getriebe einfach repariert und auf ein Austauschgetriebe verzichtet. Jetzt meint er, dass sich das wohl doch nich mehr einspielt und jetzt müssen wir aufs Austauschgetriebe zurückgreifen.
Dann würde ich mich ja dumm und dabisch zahlen...
habe ich das Recht drauf zu verlangen, dass die das kostenlos wieder hinkriegen???
Bitte helft mir, denn ich habe von allem langsam die Schnauze voll...