ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Getriebe Probleme Cadillac STS 4,8l v8 Bj 2002

Getriebe Probleme Cadillac STS 4,8l v8 Bj 2002

Cadillac STS

Hallo wenn ich auf D schalte tut sich gar nichts mehr kann Gas geben aber das getriebe macht gein gang mehr rein ist das getriebe ganz kaputt oder kann es sein das das gestänge oder zugseil kaputt ist?Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kann auch kein Oel mehr im Getriebe, Abriss des Wandlers an der Mitnehmerscheibe, natürlich auch Betätigung durch den Ganghebel.

Gibt eigentlich nur Punkt für Punkt abarbeiten.

Danke Öl ist genug drin vieleicht auch zuviel der vorbesitzer hat angeblich 15 lLiter nach gefüllt

Sollte man auf alle Fälle prüfen. Auch auf Geruch und Farbe achten. Würde erstmal schauen, ob die Wählhebelstellung auch am Getriebe mechanisch ankommt. Dann alle Gänge z.B. auch rückwärts probieren.

Dabei auf Geräusche achten.

 

Wie ist der Fehler aufgetreten, oder Defekt gekauft??

Defekt gekauft Da passiert gar nichts als ob der wahlhebel überhaupt nicht angeschlossen ist

Wenn der Vor Besitzer soviel Oel nachgefüllt hat, sollte irgendwo ein Leck sein. Ölmangel führt zu geringem oder kein Öldruck im Getriebe, da die Bremsbänder/Lamellenkupplungen durch den Öldruck geschlossen werden und so die Gänge schalten, könnte es natürlich sein, das diese durch das nicht 100%ige Schließen verschlissen/ verbrannt sind. Vor allem, wenn erst Oel nachgefüllt wurde, wenn Probleme auftraten. Normal riecht das Oel dann verbrannt und hat meist eine dunkle Farbe. Kann aber auch nur ein verstopfte Oelsieb, oder die Betätigung sein.

Es gibt nur prüfen. Eins nach dem anderen. Auch ein defektes Differential führt zu keinem Vortrieb. Aber Oelverbrauch am Automatikgetriebe ist nicht normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Getriebe Probleme Cadillac STS 4,8l v8 Bj 2002