Getriebe Problem Geräusch peugeot 206
hallo
bei meinem peugeot 206, 5gang getriebe ,hört man ein rattern im getriebe und zwar wenn ich gas gebe und fahre hört man
nichts erst wenn ich vom gas runter gehe kommt das geräusch wie ein leichtes rattern .
habe mal während der fahrt die kupplung getreten und am schalthebel leicht nach vorne gedrückt in den 3 gang nicht eingelegt nur leicht angedrückt um festzustellen obs was mit der kupplung oder dem getriebe zu tun hatt und siehe da man hört das rattern egal welchen gang ich angdrückt habe .eine autowerkstatt meinte es sind die lager aber man könnte auch ein getriebeölwechsel machen und es würde sich nicht mehr so anhören .was meint ihr was kann man machen lager wechseln lassen ?? wer macht sowas ?und wo gibts jemanden der sowas macht !!!! raum baden würtemberg umgebung Rastatt ..............
danke für eure hilfe
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von titanflak
was kostet ein differnzial und woher bekommt man es neu ???
Na gut...
Du brauchst das das grosse Rad, zwei Lager, zwei Dichtungen und das Kegelraedergedoense... Kostet je nach Orga und Getriebe um 475 EUR...
Aber ganz ehrlich, bevor du das Getriebe zerlegst und die Teile wechselst, solltest du 100% sicher sein, dass es auch daran liegt (wie ick nun zum 3. mal schrieb).
Testen kannst du da nichts, d.h. du baust das Getriebe aus, zerlegst es, reparierst es, baust es zusammen und dann ein und erst dann wirst du wissen, ob es wirklich defekt war.
Dann bist du knappe 500 EUR aermer und ein Wochenende aelter.
Vorab kannst du wenigstens das Getriebeoel mal ablassen und kiecken, ob da wirklich sehr viele grosse Spaene am Magneten sind (samtiger Metallabrieb waere aber normal)...
okay landy
glaube bei dem preis kann ich doch ein neues kaufen also gebraucht .
könnte ein ölwechsel das ganze etwas aufhalten und die geräusche dämmen .
Ein händler meinte er hätte spezialöl und das würde 50% die geräusche (rattern) dämmen und das getriebe hätte noch etwas länger zu leben .ist das wahr ??
danke
gruss titanflak
Von solchem Oel hab ick noch nichts gehoert.
Kommt aber sicher drauf an, was da defekt ist.
Ist da mechanisch irgendwas gebrochen, kann kein Oel der Welt das wieder irgendwie reparieren/beseitigen/aufhalten...