Getriebe Post Caddy
Hallo bei meinem Post caddy 1,9 Tdi Bj: 2006 hatte ich im Leerlauf klack geräusche die beim dreten der Kupplung weg waren.Dachte an das Ausrücklager und habe diese getauscht und auch gleich die Kupplung.Geräusch blieb leider und denke es ist das Getriebe (kbp).Wo bekomm ich am besten ein Austauschgetriebe wo a)nicht so teuer ist und b) qualität gut.Habt ihr Erfahrungen bei Online Händler gemacht?
28 Antworten
Hast du das zms denn geprüft und mal an der eingangs Welle vom Getriebe gedreht als es draussen war?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 2. Juni 2015 um 12:16:26 Uhr:
Hast du das zms denn geprüft und mal an der eingangs Welle vom Getriebe gedreht als es draussen war?
Nein leider nicht da ich mir eigentlich sicher war das es das ausrücklager ist :-(.
Zitat:
@Carliexy1980 schrieb am 2. Juni 2015 um 18:58:03 Uhr:
Nein leider nicht da ich mir eigentlich sicher war das es das ausrücklager ist :-(.Zitat:
@AudiJunge schrieb am 2. Juni 2015 um 12:16:26 Uhr:
Getriebe ist jetzt ein Austausch drin selbe Problem.Die ZMS War nicht blau oder sonst was.Müsste wenn zms kaputt ist nicht auch der Motor wackeln ?
Nein nicht zwangsläufig.
Ähnliche Themen
Hallo,bei mir war nach Wechsel des ZMS und der Automatikkupplung in dieser Woche das Klackgeräusch weg.
Die Ursache wurde erst nach Getriebeausbau ermittelt.So war es jedenfalls bei meinem Caddy 1,6 TDI GSG.
Zitat:
@mietwagenh schrieb am 4. Juli 2015 um 09:06:26 Uhr:
Hallo,bei mir war nach Wechsel des ZMS und der Automatikkupplung in dieser Woche das Klackgeräusch weg.
Die Ursache wurde erst nach Getriebeausbau ermittelt.So war es jedenfalls bei meinem Caddy 1,6 TDI GSG.
Wars die zms oder lag an der Kupplung?
Es lag an beiden,denn das ZMS machte auch Geräusche.
Zitat:
@mietwagenh schrieb am 5. Juli 2015 um 15:56:30 Uhr:
Es lag an beiden,denn das ZMS machte auch Geräusche.
Hattest du nur Geräusche im Leerlauf oder auch unterm fahren?
Hallo,nur im Stand und im kalten Zustand.
Werde diese Woche meine zms wechseln weiß jemand den anziehdrehmoment der zms ?denke ich hab mal was gelesen von 60 plus 90 Grad
Ja die Schrauben vom ZMS bekommen 60Nm + 90° und sind zu ersetzen.
Heute zms ausgebaut war defenitiv defekt.Leider dabei gesehen das mein neues austauschgetriebe wo geschweisst wurde undicht ist :-(.Nur Pech zurzeit mit meinem Caddy
Für leichte Undichtigkeiten gab es doch was von "Dichtol", oder ähnlich.
Jede kleine Alu Gießerei, die Getriebegehäuse herstellt, hat bestimmt so etwas.
Zitat:
@Meigrosoft schrieb am 31. Juli 2015 um 08:43:24 Uhr:
Für leichte Undichtigkeiten gab es doch was von "Dichtol", oder ähnlich.
Jede kleine Alu Gießerei, die Getriebegehäuse herstellt, hat bestimmt so etwas.
Nö hab es zurück geschickt und ein anderes bekommen jetzt passt wieder alles und das klackern war die zms