Getriebe Ölverlust

Audi A4 B5/8D

Hallo,

ich habe seit kurzem einen ziemlichen Getriebeölverlust(jeden Tag in der Garage ein paar neue Tropfen) an meinem ACK/DHY.
Nun wollte ich mal fragen wo das Getriebe überhaupt so undicht sein kann und wie man es wieder dicht bekommt?

MfG

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackAngelll

Oh man,

jetzt war ich bei der Selbsthilfe und habe festgestellt, dass die Antriebswellen trocken sind. Es kommt auch nichts unten aus den Löchern raus, sondern eher von oben. Ich habe da mal ein paar Foto's gemacht und habe eingezeichnet wo das Öl entlang läuft. Bei den Kreisen bilden sich dann Tropfen. Woher könnte es kommen? Könnte es trotzdem der Simmerring hinter der Kupplung sein?

Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

das sieht mir jetzt aber nicht mehr nach getriebe aus, ich würde jetzt eher auf deine ventieldeckeldichtungen oder nockenwellensimmerrien tippen.

Also das auf dem Bild ist ja schon das Getriebe und das Öl was da lang läuft ist auch Rot. Deshalb sollte es auch Getriebeöl sein.
Kann das Öl nicht irgendwie oben raus kommen?

MfG

Ok Sorry,

es ist gar kein Getriebeöl, sondern Kühlflüssigkeit die anscheinend irgendwo über dem Getriebe ausläuft. :-/

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BlackAngelll

Ok Sorry,

es ist gar kein Getriebeöl, sondern Kühlflüssigkeit die anscheinend irgendwo über dem Getriebe ausläuft. :-/

MfG

wollte gerade eben sagen das klingt nach kühlfüssigkeit, check mal alle leitungen bei der roten flüssigkeit lässt sich die stelle relativ einfach finden.