Getriebe Öffnungen
Hallo in die Runde, ich bin neu unter den Passat-Freaks.
Erstmal hab ich nicht gewußt,was für ein tolles Auto das ist.
Habe zufällig das Auto bei ebay ersteigert.
Die Techn. Daten : Bj. '91/Kombi/ 400TK/1,8/90PS,
Nun sehe ich aber 2 ! Öffnungen am Getriebe von oben !!
In der linken Öffnungen sieht man ein Zahnrad vom Getriebe/Kupplung??
In der linke Öffnung leer,aber ich merke,wenn ich mit dem Finger reinfasse, eine super feines Gewinde.
Frage: wie und mit was verschließe ich diese Öffnungen. Und ist das nun die Öffnung für Getriebe (Oel) oder für die Kupplung?
Sorry, aber ich habe weder eine Betriebsanleitung,noch ein Schrauberbuch für dieses Auto. Bei 400 000 weiß ich nicht, ob sich das noch lohnt. Wie gesagt, mein erster Passi.
Danke für eure Tips und einen Gruß an alle und einen schönen Sonntag.
Silikonschrauber
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
PS: Der Stopfen schützt auch nicht davor, wenn man Flüssigkeiten reinschüttet(bewußt).
ja ja mach doch was du willst
er schützt aber zumindest vor siffender VDD das da nix reinfließt oder wenn ein Depp mit Öl Kühlmittel Servo oder bremsflüssigkeit rumsaut
das amg die kupplung halt nicht und für die paar Groschen würde ich den rein machen
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Bei der jetztigen Sparpolitik würde ich mal stark davon ausgehen, dass VW den heutzutage weglassen würde. Kostet ja in der Herstellung 5 Cent. 🙄🙄🙄
Diesen Stopfen gibt es seit ein paar Jahren wirklich nicht mehr!
Aber die dazugehörige Öffnung auch nicht 😉
Guckst du hier:
achja und ein "wie mache ich es mir selbst" buch hilft beim Passat sehr 🙂
gruß
@@ Nordhesse
ich hab aber vor 1 Jahr eins für mein passi bei vw geschenkt bekommen... vll lags einfach nur rum :P
nicht an den alten getrieben ist es weggefallen sondern an den neuen da mann da den motor eh nicht mehr mit dem strobo einstellt sondern via diagnose . da braucht keiner mehr ne ot makierung abblitzen
das ist was nordhesse denke ich eigentlich ausdrücken will .
für deinen brauchst du definitiv die Öffnung oder wie willst du sonst die Zündung einstellen nach Gehör ???