Getriebe nervt
Hallo,ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen und will folgendes Problem darstellen:
In 5/13 habe ich einen B200,Benziner,Doppelkupplungsgetriebe,gekauft mit dem ich so meine Probleme
habe.Vor dem Anhalten (z.B.Ampel) gab es d.Ö.ein klackendes Geräusch.Die Werkstatt bestätigte das,konnte
aber vorerst keine Abhilfe schaffen.Nach längerem Drängen meinerseits wurde das Getriebe untersucht und
dann auch Späne im G.-Öl festgestellt.Ich bekam ein Austauschgetriebe u.nach langem Verhandeln 1 Jahr
Garantieverlängerung.Auch mit neuem Getriebe klackt es immer mal wieder und die Beschleunigung erfolgte verzögert.Durch ein SW-Update konnte das Problem beim Beschleunigen behoben werden,jedoch ruckelt jetzt
das Auto beim lansamen Stop-End-Go-Fahren.Hat jemand eine Idee wie ein ruhiger Lauf erreicht werden kann.Es ist mein 4.Mercedes u. bisher war ich sehr zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Hallo,ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen und will folgendes Problem darstellen:
In 5/13 habe ich einen B200,Benziner,Doppelkupplungsgetriebe,gekauft mit dem ich so meine Probleme
habe.Vor dem Anhalten (z.B.Ampel) gab es d.Ö.ein klackendes Geräusch.Die Werkstatt bestätigte das,konnte
aber vorerst keine Abhilfe schaffen.Nach längerem Drängen meinerseits wurde das Getriebe untersucht und
dann auch Späne im G.-Öl festgestellt.Ich bekam ein Austauschgetriebe u.nach langem Verhandeln 1 Jahr
Garantieverlängerung.Auch mit neuem Getriebe klackt es immer mal wieder und die Beschleunigung erfolgte verzögert.Durch ein SW-Update konnte das Problem beim Beschleunigen behoben werden,jedoch ruckelt jetzt
das Auto beim lansamen Stop-End-Go-Fahren.Hat jemand eine Idee wie ein ruhiger Lauf erreicht werden kann.Es ist mein 4.Mercedes u. bisher war ich sehr zufrieden.
40 Antworten
Mir wurde gesagt, dass der Radstand sich geändert hat sowie die Breite und die Länge, nachdem ich nachgefragt habe, da ich das Gefühl hatte, dass der B breiter und länger als vorher ist.
Oder die Parklücken und Strassen sind enger geworden grins.
Zitat:
@Kopprasch schrieb am 2. April 2016 um 06:03:31 Uhr:
Mir wurde gesagt, dass der Radstand sich geändert hat sowie die Breite und die Länge, nachdem ich nachgefragt habe, da ich das Gefühl hatte, dass der B breiter und länger als vorher ist.
Oder die Parklücken und Strassen sind enger geworden grins.
Lediglich die Frontschürze wurde etwas aufgeplustert und steht jetzt 34 mm weiter vor. Das hat aber keinerlei Auswirkung auf den "Hubbel" in deiner Garagenausfahrt. 😉
Wobei ich das neue Gesicht mit den riesigen Pseudoluftschächten nicht als Verbesserung empfinden kann und schon gar nicht als schön - eher das Gegenteil. Das sieht mE auch an der neuen C-Klasse ziemlich kacke aus, ist aber ne Geschmacksfrage, worüber sich bekanntlich nicht streiten lässt. 🙂
Der B ist 10 cm länger als vorher und ca. 3 cm breiter, wenn man die beiden Abmessungen vergleicht, Baujahr 2012 und 2016. und ich finde, das merkt man auch.
Sieht jedenfalls besser aus als die Attrappen des Tagfahrlichtes, finde ich jedenfalls.
Der Innenraum ist auch anders als vorher, der Commandknopf ist näher am Fahrersitz und hinten ist mehr Platz für Fondpassagiere. Es sind doch einige Änderungen, wenn man es mal vergleicht 🙂
Kannst Du bitte mal die Quellen bekanntgeben, von denen Du die Info mit Länge und Breite hast?
Ich kann hierzu im www nichts finden.