ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Getriebe Geräusche

Getriebe Geräusche

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. November 2019 um 14:33

Hallo zusammen,

an meinem D Corsa habe ich schon seit einiger Zeit Geräusche vom Getriebe her.

Im 1. Gang wippt der Schalthebel und im 5. und 6. Gang habe ich Geräusche und auch das wippen.

Jetzt wird es Zeit das Getriebe in Stand setzten zu lassen.

Bevor größerer Schaden entsteht.

Natürlich hätte ich mir gerne die Kosten gespart, aber alles Jammern hilft nicht.

Da muss eben der Radioumbau auf ein Doppel DIN noch warten.

 

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle die bekannte Firma in Winterberg für die M32-Reparatur, die sind da drauf spezialisiert. Kann nur Gutes berichten.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Und was is nun deine frage?

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 22. November 2019 um 15:45:57 Uhr:

Und was is nun deine frage?

Vermutlich warum das Getriebe Geräusche macht und die Gänge 1, 5 und 6 wippen...

Was wiederum mit der Aussage, dass das Getriebe gemacht werden müsste beantwortet wäre...

Evtl. Was für Kosten auf ihn hinzu kommen werden? Wer weiß :)

Die Fragen lösen sich wenn es zur Weihnachtszeit hinzu geht von allein :D

Themenstarteram 22. November 2019 um 15:05

Naja,

Ihr habt ja Recht,

ich wollte eigentlich mal sagen, dass auch mein Getriebe im A... sch ist und es nun wohl eine Stange Geld kostet es wieder zu Richten.

Was muss ich etwa investieren ?

 

Gruß Klaus

Ich halte ja persönlich nicht viel von rate Spielen, wäre jetzt davon ausgegangen, dass es sich um einen GSI/OPC handelt wegen dem 6.Gang... da würde es durchaus helfen wenn man nicht nur auf gut glücklich in deiner Signatur das mit dem 1.7CDTI liest...

Z17DTR oder Z17DTS ?

Wenn es das M32 Getriebe ist (1.7l und 1.9l) kannst du mit 600€ rechnen im zusätzlichen Austausch zu deinem... Dann wäre der Materialwert vorhanden - Arbeitsstunden kann ich keine Äußerungen zu machen...

Ist auch teilweise hier im Forum vertreten

Username : Ecotec_dbilas

http://www.m32.de

... es gibt auch einen 1.3 CDTI mit 6 Gängen.

... und wenn das Auto schon >250tkm runter haben sollte darf man das durchaus als normal ansehen. Erst recht wenn man ihn noch als Rennsemmel handelt.

Themenstarteram 23. November 2019 um 13:51

Hallo Leute,

es ist ein 1,7 CDTI Sport BJ 2008 und 114 TKm auf dem Tacho.

Rennsemmel, weil der mit 17" Sommerräder wie ein Brett auf der Strasse liegt.

Das Fahrwerk ist schön hart.

Meine Schrauberwerkstatt meinte ca. 900 € für die Instandsetzung.

Gruß Klaus

Die haben hoffentlich Erfahrung mit Getriebeinstandsetzung. .. 900 Öcken für "komplett" inkl. Märchensteuer kommt mir sehr günstig vor.

Ich empfehle die bekannte Firma in Winterberg für die M32-Reparatur, die sind da drauf spezialisiert. Kann nur Gutes berichten.

Genau, deshalb habe ich auch verlinkt, würde das in einer normalen Werkstatt nicht machen lassen.

Die haben vermutlich keine Erfahrung mit dem M32

Ich war bei der anderen Firma (Car Point) in Winterberg.

Ist aus Ex-HAS Mitarbeitern entstanden;)

Themenstarteram 23. November 2019 um 17:19

Zitat:

@Astradruide schrieb am 23. November 2019 um 16:12:28 Uhr:

Die haben hoffentlich Erfahrung mit Getriebeinstandsetzung. .. 900 Öcken für "komplett" inkl. Märchensteuer kommt mir sehr günstig vor.

Der Schrauber gibt das Getriebe an einem Spezialisten weiter.

Mehr weiß ich noch nicht.

 

Gruß Klaus

ui, auch noch 2 transporte in den Kosten. Ich bin gepsannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen