ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Getriebe Geräusche

Getriebe Geräusche

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. November 2019 um 14:33

Hallo zusammen,

an meinem D Corsa habe ich schon seit einiger Zeit Geräusche vom Getriebe her.

Im 1. Gang wippt der Schalthebel und im 5. und 6. Gang habe ich Geräusche und auch das wippen.

Jetzt wird es Zeit das Getriebe in Stand setzten zu lassen.

Bevor größerer Schaden entsteht.

Natürlich hätte ich mir gerne die Kosten gespart, aber alles Jammern hilft nicht.

Da muss eben der Radioumbau auf ein Doppel DIN noch warten.

 

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle die bekannte Firma in Winterberg für die M32-Reparatur, die sind da drauf spezialisiert. Kann nur Gutes berichten.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Bin zwar nicht vom Fach aber für 900€ wird das ganze unmöglich klappen...

Alleine die kosten für die De-/montage... (gehe mal schwer davon aus, dass der ganze Motor aus dem Fahrzeug muss...) schätze ich mal minimal auf ca. 500,- bis 600,- dann wurde an der Problematik noch garnichts gemacht...

Versand wird denke ich durch eine Spedition sein (versichert)

Die werden sich auch 50,- bis 100,- fragen... (pro Strecke)

Was eine Instandsetzung kostet übersteigt meinen wissensbereich, wirst du aber auch nicht grade geschenkt bekommen... plane mal lieber 1350,- bis 1800,- für das ganze komplett ein... nicht dass du am Ende vor Summe X stehst... der Preis ist sehr unrealistisch... klar man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber 900€? Ich habe knapp über 2000€ für eine Nachlackierung an Stoßstange, Kotflügel und hinterer Radlauf bezahlt und da wurde nichts hin und her geschickt geschweige denn Motor Technisch zerlegt... sei am Ende nicht allzu sehr geschockt wenn du eine 4-Stellige Summe in Augenschein nimmst... da macht es ggf. Noch mehr Sinn ein gebrauchtes beim Verwerter zu besorgen...

Also das mit den 900,00 Euro würde ich mir vorher schriftlich geben lassen....

Zitat:

M32 Reparaturen werden bei uns nur mit dem zertifizierten Spezialwerkzeug zur Lagervorspannungsmessung gemacht. M32 Reparaturen in unserem Haus gibt es bereits ab 599 Euro bei angeliefertem Getriebe Bei angeliefertem M32 Getriebe ist die Reparatur innerhalb von 2-3 Stunden erledigt nach Terminabsprache. Der Preis mit Ein- und Ausbau und Getriebeöl kostet ab 999 Euro inclusive 24 Monaten Garantie. Wir können das Fahrzeug innerhalb von einem Werktag für sie reparieren nach Terminabsprache

Quelle

Themenstarteram 23. November 2019 um 19:30

Zitat

ui, auch noch 2 transporte in den Kosten. Ich bin gepsannt.

ich auch ...

Zwischen 800-1000 kommt mit ein und Ausbau schon hin. Allerdings ist dann weder ZMS noch nen neuer Kupplungssatz samt Ausrücklager/Nehmerzylinder dabei.

Dann liegst du aber eher bei 1500-1800€

Themenstarteram 26. November 2019 um 14:31

Ein Austausch Getriebe gibt es für 999€ zuzüglich Lieferung/Abholung

Themenstarteram 28. November 2019 um 15:28

Hallo zusammen,

Zur Info, meine Rennsemmel steht jetzt beim "Schrauber" des Vertrauens.

Ein Service ist fällig sowie der Getriebe Ausbau, Versand zu m32.de, dort Instandsetzung und wieder zurück in meinen Corsa. So ist erstmal der Radioumbau auf ein Doppel DIN gestorben.

Bin gespannt,1. was das kostet und 2. wie lange es dauert.

Da wir auf einem Dorf wohnen bin ich nicht mehr mobil.

Ausser ich fahre meine Frau zur Arbeit und denn wieder nach Hause. Habe ja auch Termine ...

Gruß Klaus

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 20:16

Hi, an alle die es interessiert,

das Getriebe ist ausgebaut und auf dem Weg zu m32.de

bin gespannt 1. was es kostet, was ersetzt werden musste und 2. wie lange es dauert.

 

Gruß Klaus

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 23. November 2019 um 19:53:31 Uhr:

Also das mit den 900,00 Euro würde ich mir vorher schriftlich geben lassen....

Diese Deckelung ist vorher kaum möglich, denn von aussen sieht keiner was drinnen kaputt ist.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 14:36

Hallo, soeben kam der Anruf vom Autoschrauber, am Getriebe sind Synchron Ringe, irgendwelche Schaltgassen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und diverse Lager defekt. Es gibt auch was positives: die Kupplung ist noch gut. Wird heute noch zusammen gebaut und soll morgen auf die Heimreise gehen, heist, ich kann so ab Dienstag mit dem Auto wieder rechnen.

Kosten Getriebeinstandsetztng inclu. Versand ca. 1400 Stecken.

Da kommt noch mein Service am Corsa dazu.

Ich glaube Weihnachten fällt mager aus.

Unglaublich, was unsere Fahrzeuge an Geld verschlingen.

 

Gruß Klaus

Zitat:

@klausls schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:36:44 Uhr:

Hallo, soeben kam der Anruf vom Autoschrauber, am Getriebe sind Synchron Ringe, irgendwelche Schaltgassen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und diverse Lager defekt. Es gibt auch was positives: die Kupplung ist noch gut. Wird heute noch zusammen gebaut und soll morgen auf die Heimreise gehen, heist, ich kann so ab Dienstag mit dem Auto wieder rechnen.

Kosten Getriebeinstandsetztng inclu. Versand ca. 1400 Stecken.

Da kommt noch mein Service am Corsa dazu.

Ich glaube Weihnachten fällt mager aus.

Unglaublich, was unsere Fahrzeuge an Geld verschlingen.

 

Gruß Klaus

Ein DSG Getriebe aus dem VAG Konzern ist noch teurer in der Instandsetzung.

@klausls , und wieviel sind noch für Aus-/Einbau zu veranschlagen?

Zitat:

@hwd63 schrieb am 5. Dezember 2019 um 16:00:13 Uhr:

Ein DSG Getriebe aus dem VAG Konzern ist noch teurer in der Instandsetzung.

Die dürfen aber kaputt gehen. Opel Getriebe dürfen das nicht.

Zitat:

@Kiseku schrieb am 23. November 2019 um 19:22:17 Uhr:

Plane mal lieber 1350,- bis 1800,- für das ganze komplett ein... nicht dass du am Ende vor Summe X stehst... der Preis ist sehr unrealistisch...

Da hatte ich wohl den richtigen Riecher :D

Weihnachten ist das Fest der liebe, was willst du mehr als ein Funktionstüchtiges Auto &' einen angenehmen Tag/Abend mit den liebsten? :D

Oha, ja. Ich habe mal große Augen bekommen als ich in einer M-Fraktion stand. Da rühmte man sich damit (auch) einen gewissen Kapitalen Schaden erlitten zu haben. ... denn nur dann hat man ja den richtigen M. Die Rechnung war für die wie ein Orden auf der Brust - verrückte Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen