1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Getriebe/Differenzial Öl Tausch

Getriebe/Differenzial Öl Tausch

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage zu einem 330i E91 aus 09/2006. Mein Wagen hat demächst 300.000km runter und soweit ich informiert bin wurde das Getriebe-,  und Differenzialöl noch nie gewechselt.

Macht es Sinn, es mal zu wechseln und wenn ja was genau kommt da rein?? Ist ein 6 Gang Schaltgetriebe.

Freue mich auf hilfreiche Antworten

Danke

Ingo
P.S der Wagen fährt übrigens einwandfrei ohne Probleme

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ja, klar macht es Sinn diese Öle zu wechseln! 🙂

Beim Schaltgetriebe kannst du z.b. Castrol Syntrans B 75W nehmen. Beim Differential Castrol Syntrax Longlife 75W-90.

Grüße,

BMW_Verrückter

91 weitere Antworten
91 Antworten

Original kaufen. Der erste Gang wird danach auch haken und du wirst es aufs Getriebeöl schieben 😉. Deshalb am besten Original, dann weißt du woran du bist. Ich habe knapp 100€ bezahlt für das Öl und bin total zufrieden damit.

MTF-LT3 vom BMW-Dandler ist gekauft. Und wehe, der Erste hakelt noch. 🙂

Klar sind 30 Euro mehr kein Weltuntergang, und ich hab auch nicht ganz 10 Autos... Und da ich auch beim Reifen (ganz und gar nicht) auf das Geld schaue, ist es jetzt nunmal so.
Was mich halt immer ärgert, sind OEM-Teile, die keine sind. Und was jetzt genau das Originalteil hinter dem OEM-Logo ist, kriegt man mitunter kaum raus. Das kenne ich beruflich und auch aus privater Erfahrung zur Genüge, ihr wahrscheinlich auch. Aber mei, das ist ein ewiges Thema. Jetzt an Ostern ändern wir das auch nicht mehr.

Deine Antwort