ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe defekt?

Getriebe defekt?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 15:30

Hallo liebe Audi A8 Fahrer,

ich habe ein Problem mit unserem "Familienmitglied"D2 2,8 Frontantrieb Bj.10.1999 und hoffe hier kann mir jemand weierhelfen!

Vor zwei Wochen auf der Autobahn habe ich im Fußraum einen Schlag wahrgenommen und im FIS waren alle Programme gleichzeitig rot (P,N,R,D,4,3,2).Bin dann gleich stehengeblieben und das Auto ausgemacht.

Nach paar min. Motor gestartet und nur "P" war rot,ganz normal.Nach ein Paar meter wieder alles rot,aber der Wagen fuhr.Ich bin die letzten 20km langsam und vorsichtig um 4Uhr nachts heimgekommen und daheim wollte er nicht mehr in den Rückwertsgang schalten.In "D" ging as aber mit stottern habe ich mein Schatz noch in die Garage bekommen.

Am nächtsen Tag habe ich es wieder versucht mit der Hoffnung das ein Wunder geschieht,aber leider ohne Erfolg.Und das ein Paar Tage wiederholt...

Er hat 402.086 km,ist top gepflegt und der Motor läuft super.

Ich fahre das Auto schon seit 16 Jahren und will es noch ein paar Jahre fahren,wenn die Reparatur nicht teuer ist.

Kann mir bitte jemand helfen?Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Würde ich nicht machen. Gibst Du immer so schnell auf?

Der STG-Kasten sitzt vorne rechts im Wasserkasten, direkt vor der Windschutzscheibe. Wenn die Abläufe da dicht sind und/oder der Deckel undicht, dann sammelt sich da das Regenwasser drin und badet Deine Steuergeräte.

 

Hast Du denn mal geschaut, wer aus Deiner Ecke kommt?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 15:35

Ok,welche denn?

Die vom Getriebe-STG.

Zufällig Wasser im STG-Kasten?

@busfahrermatze: haben die 5HP19 auch dieses Wasser-im-Stecker-Problem unten, wie die 5HP24?

Wegen der Bauart des Steckers, sind die eigentlich alle gefährdet würde ich meinen.

Ich meinte eher, ob die den auch an dieser Stelle haben und ob da ebenfalls diese Probleme bekannt sind

Ouh ^_^ sorry, keine Ahnung

Themenstarteram 1. November 2019 um 12:20

Das werde ich morgen überprüfen.Danke!

Themenstarteram 2. November 2019 um 10:40

Hallo Leute,

die Sicherung habe ich überprüft,sie ist OK.

Wo der STG Kasten sitzt weiss ich nicht.

Ich habe das Auto jetzt bei Mobile.de inseriert und ich habe ein Angebot von 1100,-€ bekommen.

Was sagt ihr dazu,soll ich ihn abgeben?

Würde ich nicht machen. Gibst Du immer so schnell auf?

Der STG-Kasten sitzt vorne rechts im Wasserkasten, direkt vor der Windschutzscheibe. Wenn die Abläufe da dicht sind und/oder der Deckel undicht, dann sammelt sich da das Regenwasser drin und badet Deine Steuergeräte.

 

Hast Du denn mal geschaut, wer aus Deiner Ecke kommt?

Themenstarteram 2. November 2019 um 14:37

micha204,du gefällst mir! Vielen Dank für deine Mühe!

Ich kenne mich nicht aus mit dem Forum und weiß nicht wo ich schauen kann.

Eigentlich bin ich sehr "standhaft" aber jetzt bin ich total genervt und unentschlossen.

Es gibt eine Suchfunktion. Oben rechts. Da gibst Du Dein Suchstichwort ein. Der Rest ergibt sich dann.

Themenstarteram 2. November 2019 um 16:19

Wie soll ich da Leute aus meiner Nähe finden?

Wie weiter oben schon geschrieben: in den FAQ

Themenstarteram 2. November 2019 um 17:24

wie es aussieht ist das alles hier eine Nummer zu groß für mich!

Ich kenne mich absolut nicht aus und weiß gar nicht was ich da oben eingeben muss.

Ich habe gehofft dass mir hier jemand helfen kann aber es ist ok.

Ich verkaufe den Bock jetzt für 1100,- weil ich so schnell wie möglich ein Auto brauche.Ich habe ein kleines Kind und es wird Winter.

Muss ich jetzt dieses Thema hier schließen,oder wie funktioniert das?

Auf jeden Fall will ich mich bei allen die mir geantwortet haben recht HERZLICH bedanken,vor allem micha204!DANKE

Wo kommst den. Her? Kann dir gern zur Hand gehen

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@robnik75 schrieb am 30. Oktober 2019 um 19:33:18 Uhr:

Aus Bretten bei Karlsruhe

@Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen