Getriebe defekt?

VW T3

moin! habs nun endlich mal geschafft mal ne runde mit meinem bus zu drehen, nachdem er 1 jahr gestanden hat.
dachte ich könnte bald zum tüv, naja war wohl pustekuchen...
im ersten und rückwärtsgang ist alles normal, sobald ich dann in den 2. schalte fängt der bus erstmal an zu ruckeln wie blöde, dann springt der gang raus. 3. und 4. gang sind auch i.o., 5. konnt ich nich testen da der bus nicht angemeldet ist^^
aber das war leider noch nicht alles. in allen gängen heult das ding wie blöde, aber nur beim beschleunigen. nehme ich den fuss vom gaspedal ist alles i.o.
gehe ich recht in der annahme das der 2. gang sowie das differential schrott sind?
was kann ich dann am besten tun? reparieren lassen oder gleich ein anderes getriebe rein?

16 Antworten

Wenn Du schon am Schaltgestänge bist, dann fette mal die Führungen und Gelenke, dann geht schon mal vieles leichter, um das Männchen am Getriebe umzulegen, zu schubbsen und zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von mattes-auto

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Nette Überschrift. 😁
Aber da hier auch Minderjährige mitlesen dürfen, denen man keine bösen Wörter beibringen darf, würde ich doch lieber "Anus" oder "Rectum" schreiben.
was fürn spinner .....
wie hört sich das denn an "getriebe anus !?"
unglaublich
"getriebe rectum" häh??
da wissen die jugendlichen doch garnicht was das ist....

In Itzehö drückt man sich halt etwas gepfleger aus. Also ich find's lustig 🙂

Deine Antwort