Getriebe defekt bei Polo 6N
Und zwar ist mir das Getriebe auseinandergefallen das Auto hat aber nur 25 TKM und ist bj 11/00. WV übernimmt zwar die materialkosten aber denn Arbeitslohn von 350 Euro muß ich selber zahlen und das find ich eine sauerei das bei so einem neuem Auto das Getriebe kaputt geht was ja schon werk einen schaden haben mußte und ich dafür noch so viel zahlen soll. Oder kennt sich da jemand aus ob ich vieleicht doch irgendwie ein recht drauf das das ganze auf kulanz gemacht wird ?
mfg martin
18 Antworten
hi
ich hab mein Auto immer gut behandelt und ich hab es es auch immer warm gefaher das mache ich bei meine g40 jatzt auch und da ist es noch wichtiger. Aber auch wenn man gleich voll auf gas gehen würde müßte so ein Getriebe mehr als 25 Tkm aushalten. Bei andern herstellern geht es auch der Clio von meinen Bruder hat jetzt 140 Tkm und hat quält es nur
mfg martin
Bei mir war es ganz genauso wie bei euch bei 50.000km hat mein Getriebe nen absoluten abgang gemacht bin noch 5km weit gekommen danach ging gar nichts mehr und VW hat nicht einen Pfennig erstattet.
****ing Getriebe!
Servus Jungs!
Ihr wisst um was es geht: Getriebeschaden!
Jetzt hab ich 102000 und ein paar zerquetschte drauf und die Büchse hat sich nun endgültig verabschiedet!
Mein Fahrstil; flott aber sehr materialschonend; kann keineswegs Ursach des genannten Problems sein! Da das Getriebe in jedem Gang im Schubbetrieb heult ist wohl das Differazial im *****!
der dreck kommt mit bner neuen Kupplung auf 2200 €uronen und dazu noch eni Zahnriemen bei 120000 km.
Bei einem Wert von 3200 € kann man wohl von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen.
...und wisst Ihr was.... das kackt mich an ohne Ende!
yours sincerely
machine_head
Hi,
also ich habe auch ein Polo 6N Bj. 11/96. Bei mir hackt das Getriebe auch ab und an, besonders wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will. Habe so um die 68 000 km drauf, aber mich wundert es eigentlich gar nicht. Da muss ich PoLow Recht geben. Hatte noch nie Probleme mit dem Polo, außer jetzt mit dem Getriebe. Aber das liegt, denke ich mal im normalen Bereich, da ihn 3 Personen fahren und jeder einen anderen Fahrstil hat.
Besonders, wenn eine gewisse Person den Rückwärtsgang derart mit Gewalt rein haut, dass er manchmal aufheult 🙁
Aber wenn mir das Getriebe um die Ohren fliegt, zahlt mir VW auch keinen Cent mehr, weil der Polo schon 'zu alt' ist. Da frag ich mich echt, warum ich denn überhaupt immer pünktlich und regelmäßig zur Inspektion gehe... Und im ADAC sind wir auch, von daher ist die Mobilitätsgarantie auch für die Füße...
Viele Grüße,
Shannon