Getriebe Borg Warner 65

Jaguar XJ Mark I (Serie 1, 2, 3) II

An alle Getriebekenner !
Ich schraube seit vier Jahren an einem Jaguar XJ Serie 2 und bin fast fertig. Nach Motorwechsel, Zylinderkopfdichtung, Benzinpumpen, Vergaser und Tanks, plus neuer Innenausstattung sowie Überarbeitung aller Elektrokabel und dem was angesteuert wird. Alles ist jetzt funktionsfähig.
Außer dem Automatik Getriebe, es ist ein Borg Warner 65 3Gang verbaut. Nur der Rückwärtsgang
rastet fühlbar ein und das Auto bewegt sich. Alle Vorwärtsgänge also D-Stellung sowie 1 und 2 Gang
ohne Regung. Aufgebockt drehen die Räder gelegentlich. Getriebe ist von mir gespült und mit
Liqui Moly Top Tec ATF 1300 neu befüllt. Ölwanne war ab und Filter gewechselt. Ölkühler überprüft,
alles ohne Erfolg. Ich babe keine Hebebühne, schraube in einer Doppelgarage. Meine Möglichkeiten sind also begrentzt.
Ich hoffe jemand kann mir nützliche Tipps geben.
Danke im Voraus
Siegfried

17 Antworten

Jo das freut mich sehr . Schön das Du das alles so gut hinbekommen hast 🙂
Dir wünsche ich ebenfalls alles Gute und vor allem viel Spaß mit dem Wagen .
Bei uns sieht es nicht so rosig aus - ist eine lange Geschichte .
Solltest Du diich mal nach Berlin verirren, dann schreib mich an, vielleicht können wir uns dann mal auf ein Kaffee treffen und uns unterhalten.
Selbstverständlich stehe ich dir weiterhin gerne bei Fragen zu deinem Wagen zur Seite .
Also machs gut und bleib gesund .
Gruß
Uwe

Hallo Siegfried ,
das freut mich das Du alles so prima hinbekommen hast.
Selbstveratändlich kannst Du mich jederzeit kontaktieren wennn mal eine Katze lahmt 🙂
Vielleicht verirrst Du dich mal nach Berlin dann können wir uns ja mal auf eine Tasse Kaffe treffen .
Also bleib gesund und Danke für die Glückwünsche
Gruß
Uwe

Ups habs 2 mal geschickt 🙂) doppelt hält besser

Deine Antwort