Getriebe blockiert beim anlassen! Motor dreht dadurch nicht durch
Hallo...habe ein problem, mein smart springt nicht mehr an..man hört sehr deutlich, dass das getriebe blockiert...es ist aber auf N geschaltet
vielen dank schon mal
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Die Steuerkette siehst Du doch schon, wenn Du den Deckel aufmachst, wo das Öl eingefüllt wird!!! Da schaust Du genau auf das Kettenrad der Nockenwelle mit der Steuerkette drauf!
So ist es 🙂
Prüfe, ob die noch dran und nicht locker ist.
okay gut, aber seh da jetzt nix unnormales...ich kann die kette etwas bewegen auf dem nockenwellenrad, also wirkt nicht alt so straff aber hängt auch nicht durch oder so
🙂 Könnte es nicht schlicht der Akku sein? Dass er einfach kein Saft mehr hat????? Alles andere scheint ja Ok zu sein.
nee ich kann den motor ja mit nen schlüssel nicht durchdrehen und mit starthilfe hab ichs ja auch versucht
Ähnliche Themen
Ich weiß dann nicht weiter 🙂
Hattest du in letzter zeit höheren Ölverbrauch? Einziges, worauf ich noch tippen kann, dass der Kolben sich quergestellt hat 🙂)) Ich hoffe (und glaube), dass es bei dir nicht der Fall ist.
ja hat schon bissl verbrauch, ah das kam wohl eher durch die undichte ölwanne...kann ja eigentlich auch nicht sein, wenn ich den motor vor und zurück drehen kann und er immer nur an einem punkt anschlägt
Eigentlich nicht, deswegen habe ich gleich an die Ventile gedacht (Steuerkette). Die würden von dem Bild her besser passen.
Habe keine Ideen mehr. 🙁(((
Habe noch etwas überlegt...
Nimm einen Multimeter und messe die Spannung auf dem Kontakte von Starter.
Dazu noch check den Massenkabel. Hier sind die fotos von dem: http://www.jhwus.info/page5/page31/page32/page32.html
Überprüfe, ob alle Kabel richtig sitzen, ziehe die Schrauben bei Massenkabel etwas nach.
verstehe ich das richtig du kannst den motor nicht durchdrehen? (bitte prüfen nur in motordrehrichtung also rechts rum drehen)
Zitat:
Original geschrieben von kfz-mechamokel
verstehe ich das richtig du kannst den motor nicht durchdrehen? (bitte prüfen nur in motordrehrichtung also rechts rum drehen)
ja hab grad ein neues thema eröffnet, den der motor lässt sich nicht durchdrehen, weil es mindestens die laufschienen zerfetzt hat, also davon liegen plasteteile rum