Getränkehalter vorne- Beleuchtung nachgerüstet!
Hallo gemeinde,
Hatte da wieder eine Inspiration die ich nun umgesetzt habe und mit euch teilen möchte, unzwar die schicke getränkehalter Beleuchtung aus dem neuen Audi A3 8V
Diesen Lichtleiter kann man sich einzeln bestellen
T.Nr.: 8V0 947 157 A etwa 14,00€
Dann habe ich mir einfach den getränkehalter auch neu bestellt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, hatte aber keine Lust auf Baustelle im Auto, will es einfach 1:1 austauschen!
T.Nr.: 4F1 862 533 C etwa 40,00€
Der Lichtleiter aus dem A3 passt genau von der Größe zum getränkehalter im A6. Ich hab den einfach in der Mitte getrennt da der A3 zwei Halter hat.
Den Getränkehalter vom A6 nimmt man schnell komplett auseinander, dann mit einem "dremel" eine Aussparung schneiden wo der lichtleiter nun optimal reinpasst!
Alles wieder zusammengebaut, angeschlossen an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.
Eingebaut ist es noch nicht im Auto, aber hier schonmal das Ergebnis auf dem Schreibtisch!
An alle den dieses gefällt einmal bitte auf den Danke Button klicken!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo gemeinde,
Hatte da wieder eine Inspiration die ich nun umgesetzt habe und mit euch teilen möchte, unzwar die schicke getränkehalter Beleuchtung aus dem neuen Audi A3 8V
T.Nr.: 8V0 947 157 A etwa 14,00€
Dann habe ich mir einfach den getränkehalter auch neu bestellt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, hatte aber keine Lust auf Baustelle im Auto, will es einfach 1:1 austauschen!
Der Lichtleiter aus dem A3 passt genau von der Größe zum getränkehalter im A6. Ich hab den einfach in der Mitte getrennt da der A3 zwei Halter hat.
Den Getränkehalter vom A6 nimmt man schnell komplett auseinander, dann mit einem "dremel" eine Aussparung schneiden wo der lichtleiter nun optimal reinpasst!
Alles wieder zusammengebaut, angeschlossen an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.
Eingebaut ist es noch nicht im Auto, aber hier schonmal das Ergebnis auf dem Schreibtisch!
An alle den dieses gefällt einmal bitte auf den Danke Button klicken!
Gruß
26 Antworten
Du hast ja viel mehr Umgebaut, als nur die beleuchtung im Getränkehalter.
Wie geht das ???
Aus welchem AUDI ist das??
Zitat:
Original geschrieben von LancerVI
Ist immernoch der 4F, nur hat er seine Mittelkonsole auf 4G umgebaut 😉
Richtisch!!!
kann einer mir vieleicht sagen wo ich so eine beleuchtung bestellen kann auf einer Internet seite oder so
Ähnliche Themen
coole sache bin gerade auch dabei, die frage ist nur was für ein wiederstand ist da zwischen geklemmt?
bzw muss da einer rein? ich denke das aus den kabeln 24 volt kommen und das nicht gut für die kleine LED ist oder?
und das 2 was ich fragen wollte wie habt ihr das mit der LED gemacht?
ich habe die platine herausgeholt und festgestellt,das da ja 2 LEDs dran sind, da denke ich mal das ihr die eine abgemacht habt, aber nur wie?
Die SMD lötest du einfach hab. Und klebst Sie dann mit Sekundenkleber an den Lichtleiter. Widerstand habe ich 570 Ohm genommen.
Man muß halt ein bissel basteln 🙂
Hat da eigentlich mal jemand weiter gebastelt und ein paar Bilder gemacht?
Will es die Tage auch mal angehen und habe festgestellt, dass es verschiedene Getränkehalter gibt. Da passt wohl auch der eine nicht in die andere Konsole. Zumindest nicht ohne Bearbeitung. Der Einbau des Rings dürfte sich dann auch anders gestalten.
Na mal sehen- hoffentlich wird nächstes we schlechtes Wetter. 🙂
LG, Tom
Zitat:
@Andruschka18 schrieb am 15. April 2013 um 18:45:14 Uhr:
coole sache bin gerade auch dabei, die frage ist nur was für ein wiederstand ist da zwischen geklemmt?
bzw muss da einer rein? ich denke das aus den kabeln 24 volt kommen und das nicht gut für die kleine LED ist oder?
24V im Auto?
Zitat:
@lover18gue schrieb am 30. Januar 2013 um 10:21:43 Uhr:
Hallo gemeinde,Hatte da wieder eine Inspiration die ich nun umgesetzt habe und mit euch teilen möchte, unzwar die schicke getränkehalter Beleuchtung aus dem neuen Audi A3 8V
T.Nr.: 8V0 947 157 A etwa 14,00€Dann habe ich mir einfach den getränkehalter auch neu bestellt obwohl es nicht nötig gewesen wäre, hatte aber keine Lust auf Baustelle im Auto, will es einfach 1:1 austauschen!
Den Getränkehalter vom A6 nimmt man schnell komplett auseinander, dann mit einem "dremel" eine Aussparung schneiden wo der lichtleiter nun optimal reinpasst!Alles wieder zusammengebaut, angeschlossen an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.
Eingebaut ist es noch nicht im Auto, aber hier schonmal das Ergebnis auf dem Schreibtisch!An alle den dieses gefällt einmal bitte auf den Danke Button klicken!
Gruß
Hallo, hast du die original LED aus dem A3 Lichtmodul benutzt ? Falls ja wie hast du es angebracht ? Leuchtet ja in zwei Richtungen. Im A6 dann quasi nur noch in eine ? Hast du die SMD's samt Platine wieder am Getränkehalter angebracht ?