Getränkehalter von X1 schon jemand verbaut?
Hallo zusammen,
mein Auto hat ja "fast" alles, nur dieses sch*** Ablagepaket nicht! Jetzt habe ich die ausfahrbaren Getränkehalter im Fond in der Mittelarmelehne nachgerüstet (war ab Bj. 2010 nicht mehr Serie).
Das lief super und meine Tochter ist ganz happy. Nur vorne fehlt mir der Halter jetzt noch...
Jetzt hab ich mir beim X1 meines Schwiegervaters den Getränkehalter (abnehmbar) angesehen. Eigentlich ein super Teil. Hat den von Euch schon mal jemand nachgerüstet? Müsste doch eigentlich möglich sein.
So einen Ausschnitt in der Mittelkonsole müsste doch machbar sein. Ich hab halt nur wenig Lust meine
Mittelkonsole zu zersägen, um dann festzustellen, dass das Ding nicht passt. 😁
Hier ist ein Bild, was ich meine:
Die Nummer 8, mit dem Halter 10 und der Blende 18
Grüße,
Bäda
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erazor85
Hi,hast du dir mal den originalen Getränkehalter zum Nachrüsten angeschaut?
Eingebaut schaut das in etwa so aus: klick
Die Dinger sind gar nicht mal so schlecht. Den von BMW müsste ich mal im Original sehen. Scheint es aber wohl lt. der aktuellen Ersatzteilliste nicht mehr zu geben. Ich wird aber mal beim 🙂 nachfragen. Danke Dir.
Ja, das Ablagepaket war bei mir eigentlich auch ganz oben auf der Wunschliste. Aber was will man machen. Ich hatte viele Wünsche und der Rest hat auch gepasst. Diesen Wagen nur wegen dem Ablagepaket nicht zu nehmen, wäre dann mehr als blöd gewesen. Aber ärgern tut es mich schon. Das gebe ich zu. Darum suche ich eben jetzt nach einer Alternativlösung. Für hinten habe ich es ja schon mehr als elegant gelöst....😁
Kauf Dir die org. Getränkehalter vom Ablagenpaket und ein neue Blende.
Alte Blende abhebeln, Getränkehalter an schrauben, neue Blende ran fertig.
hab mir den hier gekauft,
http://www.tchibo.de/auto-getraenkehalter-p400032042.html
passt perfekt und lässt sich leicht abnehmen und in der mittelarmlehne verstauen
Zitat:
Original geschrieben von Crimejoker
Kauf Dir die org. Getränkehalter vom Ablagenpaket und ein neue Blende.
Alte Blende abhebeln, Getränkehalter an schrauben, neue Blende ran fertig.
Hast da ein Bild von?
Jo hab ich.
e` voila
Bilder sind vom Einbau des Dynavin. Rechts über dem Handschuhfach sind beide Getränkehalter vom Ablagenpaket. Zweites Bild zeigt die Getränkehalter ohne Abdeckleiste. Drittes Bild ist vom ETK 2013.
Preise könnt hier hier entnehmen. Ich meine das da noch die Märchensteuer raufkommt.
http://bmwteilekatalog.info/.../51_5719
Bitte schön
Zitat:
Jo hab ich.e` voila
Bilder sind vom Einbau des Dynavin. Rechts über dem Handschuhfach sind beide Getränkehalter vom Ablagenpaket. Zweites Bild zeigt die Getränkehalter ohne Abdeckleiste. Drittes Bild ist vom ETK 2013.
Preise könnt hier hier entnehmen. Ich meine das da noch die Märchensteuer raufkommt.
http://bmwteilekatalog.info/.../51_5719
Bitte schön
Wenn es doch nur so einfach wäre....
Wenn man kein Ablagenpaket hat, dann hat man auch keine Blende dort. Man braucht meines Wissens die ganze Konsole neu was echt teuer ist.
BTW hab jetzt heute auch mal den Multi Paul gekauft. Der Burner ist es nicht, der Becher hängt etwas schief, scheint aber noch zu gehen. Für den Preis ist es aber ganz OK.
Weiss jemand, ob man den hässlichen Nachrüsthalter einfach entfernen kann?
Hebel doch erstmal die Blende ab um nachzusehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in jedem E9X ein anderer Armarurenträger verbaut wird (Ausnahme Navi), aber Vorbereitung zur Aufnahme ist bestimmt vorhanden. Sonst könnte man das ja nicht nachrüsten. Man kann auch die Rückenteile der Sitze vom Ablagenpaket gegen die alten austauschen. Auch die Fussraumbeleuchtung kann ohne großen Aufwand nachgerüstet werden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Wenn man kein Ablagenpaket hat, dann hat man auch keine Blende dort.
Zitat:
Hebel doch erstmal die Blende ab um nachzusehen.
Wo keine Blende ist, kann keine entfernt werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von addach
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Wenn man kein Ablagenpaket hat, dann hat man auch keine Blende dort.
Zitat:
Original geschrieben von addach
Wo keine Blende ist, kann keine entfernt werden 😉Zitat:
Hebel doch erstmal die Blende ab um nachzusehen.
Das sprengt ja aber seine Vorstellungskraft, wie er bereits betonte. @Crimejoker....schau in meine Galerie, dann wirst du sehen, nix Blende da sein tut.
Zitat:
Hebel doch erstmal die Blende ab um nachzusehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in jedem E9X ein anderer Armarurenträger verbaut wird (Ausnahme Navi), aber Vorbereitung zur Aufnahme ist bestimmt vorhanden. Sonst könnte man das ja nicht nachrüsten. Man kann auch die Rückenteile der Sitze vom Ablagenpaket gegen die alten austauschen. Auch die Fussraumbeleuchtung kann ohne großen Aufwand nachgerüstet werden.
Gruß
Dein Hinweis ist ja nett gemeint. Aber glaubst Du, ich wäre auf diese Idee nicht schon längst selber gekommen.... 🙂 Da ist keine Blende. Nix Ablagepaket, nix Blende.
Wenn man es Original haben möchte, muss man das komplette Armaturenbrett austauschen! Ist so!! Was meinst, warum ich mich so aufrege. 😉
Hinten konnte ich es original nachrüsten. Das ist echt prima geworden und meine Tochter ist happy.
Vorne ist es "ein wenig" mehr Aufwand. War gestern beim 🙂 und wollte mir mal den originalen Nachrüstgetränkehalter ansehen. Den, wo man an die Interieurleiste schraubt. Den gibt es aber nicht mehr. Hab mir den im Internet mal angesehen. Schick ist was anderes...
Es bleiben jetzt noch zwei Alternativen:
1. Den Ori. vom Z4. Der wird seitlich montiert. Muss aber erst prüfen, ob der Halter hinter der Mittelkonsole platz hat.
2. Einen klappbaren aus dem Zubehör für die Lüftungsgitter. Wenn ich ihn nicht brauchen, kommt er ins Handschuhfach. Brauch einen Getränkehalter ja eigentlich nur auf längeren Strecken. Und die hab ich ja hauptsächlich nur im Winter.
Grüße, Bäda
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Es bleiben jetzt noch zwei Alternativen:Zitat:
1. Den Ori. vom Z4. Der wird seitlich montiert. Muss aber erst prüfen, ob der Halter hinter der Mittelkonsole platz hat.
2. Einen klappbaren aus dem Zubehör für die Lüftungsgitter. Wenn ich ihn nicht brauchen, kommt er ins Handschuhfach. Brauch einen Getränkehalter ja eigentlich nur auf längeren Strecken. Und die hab ich ja hauptsächlich nur im Winter.Grüße, Bäda
Hab mich jetzt für den Multi Paul entschieden. Die in den Lüftungsgittern waren für mich immer Mist. Das Ding aber hat mich überzeugt. Sitz verschieben geht alles ruckzuck und das Ding hält die Becker ordentlich fest. Nur ist er etwas groß für meine Zwecke, aber mit einer leeren Kippenschachtel im Boden ist alles tip top.
dumans,
ich hab mir Deine Galerie angesehen. Ja, die reche Seite hast Du aber nicht fotografiert. Wenn Du da keine Blende hast, dann ist das eben so.
Wollte ja nur helfen.
Hab meinen 2 Jahre alten E91 im Dezember verkauft und mir einen neuen X1 mit fast allem PiPaPo geholt. Ich nutze den steckbaren Getränkehalter nicht, Flasche bzw. Thermobecher wackeln. Wenn, dann nutze ich den hinter dem iDrive.
Hier die Aufnahmen für die 1er Getränkehalter zur Anwendung im BMW e91...
Bei den Getränkehaltern vom 1er einfach den Fuß wegschrauben.
Download der STL-Dateien über die folgenden Links.
Achtung es gibt einen rechten und einen linken!!
Ich habe die in Alu drucken lassen, Gewinde schneiden um die 1er Halter später zu montieren, schwarz lackieren.
Danach noch längere Blechschrauben besorgen um die Getränkehalter an den bestehenden Schrauben, die sich hinter der Abdeckung befinden, anbringen.
Die Abdeckung muss noch an den nicht sichtbaren Fläche ausgeklinkt werden...wieder einklippsen...Getränkehalter vom 1er auf die gedruckten schrauben...fertig🙂)
=> kein Mimimi wegen:
„uh meine Beine könnten anstoßen“...oder „ich habe da Knöpfe“...oder
„wie kann man manuell schalten“...
Kostenlose Entwicklung...und Tests von mir...take it or leave it😎
https://www.dropbox.com/.../...er_Micha_V4.3_links_1%20%281%29.STL?...
https://www.dropbox.com/.../...r_Micha_V4.3_rechts_1%20%282%29.STL?...
Kommerzielle Verwendung dieser Daten wird zur Anzeige gebracht.