Getränkehalter

Audi A3 8Y Sportback

Moin Leute,

der Getränkehalter beim A3 geht mir ein bisschen auf die Nerven. Wenn ich z.B. eine Dose Redbull drin habe und bremsen muss, dann kippt die Dose fast um. Also Dosen sitzen nicht fest in der Halterung.

Ich hab hier im Forum mal irgendwo von jemandem gelesen der sich im 3D Drucker eine passende Halterung dafür hergestellt hat. Ich finde den Beitrag aber nicht mehr.

Hat jemand den Beitrag dazu oder eine andere Lösung?

Danke im Vorraus!

20 Antworten

Nein, der ist deutlich dünner im Durchmesser und auch nicht so hoch. Der Einsatz passt nur für den Solo oder Duo Halter beim BMW X1. Deshalb habe ich für den A3 8Y einen eigenen passenden Einsatz gemacht.

Hier mal die beiden im Vergleich

PXL_20240517_155503778~2.jpg

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 17. Mai 2024 um 13:56:07 Uhr:

Was ist der unterschied der beiden Cupholder? Der linke am ersten Foto gefällt mir nämlich besser ;-)

Der linke ist für die großen Dosen und 0,5l Flaschen. Der rechte ist ein Kombi Einsatz für die 250ML und 330ML Dosen.

Ah okay danke, kenn mich aus

Zitat:

@Sami18 schrieb am 17. Mai 2024 um 16:33:17 Uhr:

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 17. Mai 2024 um 13:56:07 Uhr:

Was ist der unterschied der beiden Cupholder? Der linke am ersten Foto gefällt mir nämlich besser ;-)

Der linke ist für die großen Dosen und 0,5l Flaschen. Der rechte ist ein Kombi Einsatz für die 250ML und 330ML Dosen.

Passen die auch für den Getränkehalter ohne die ausklappbaren Bügel?

Getränkehhalter