1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Getränkehalter

Getränkehalter

BMW 3er E46

Ganz neu ist er mein 318 ti, und fährt auch echt wie ein BMW fahren sollte, um dieses Auto zu bauen hat sich BMW etwas einfallen lassen und nicht wie ich befurchtet hatte (er sieht ja so aus) nur das Heck abgeschnitten.
Jedoch bin ich gestern zu mein lieblingsrestaurant gefahren (Maccie) und da hab ich im neuen Auto kein einzigen Getränkehalter entdecken können so das ich mein Cola auf den Beifahrersitz stellen müsste.
Bin ich nur zu blind den Getränkehalter zu entdecken oder hat BMW tatsächlich in mein nagelneuen BMW kein einzigen vorgesehen ????
p.s. für das Geld erwarte ich eigentlich serienmässig ein Getränkekühler.

Ähnliche Themen
64 Antworten

wer braucht denn schon nen getränkehalter wenn die freundin neben dran sitzt? fahren eh nur zu zweit im den mc
gruß matze

Jedenfalls ist ein fehlender Getränkehalter, der ohnehin nur das Cockpit verschandeln würde, kein allzu großes Ärgernis ... da kommts doch nicht drauf an ... :rolleyes:
Ich werd ohnehin nie verstehen, wie man in den McDrive fahren kann. Da setz ich mich doch lieber rein in den Laden ...
Die Zeit zum essen braucht man sowieso, warum soll ich mir dann mein Auto versauen (lassen) ...

Also Leute ich bin erschüttert.
Im BMW ist kein Getränkehalter, weil darin nicht getrunken wird. Bei MC an den MC Drive Schalter fahren, kann man schließlich im Golf oder Opel.
Hab mir einmal ein Auto durch ne umgekippte Cola versaut,
Geschweige, daß das Auto nach Frittenfett riecht.
Also vorfahren aussteigen und vom Fenster aus den Ausblick aufs Auto genießen.

Tja, ich habe mich nach dem Kauf auch sehr über einen fehlenden Getränkehalter geärgert und mir ist beim Meckes auch schon 2 x die Coke Light auf dem Beifahrersitz umgekippt (trotz 4er Getränkehalter). Das ist echt sehr ärgerlich, denn ganz selten fährt man auch mal alleine zum Meckes...
Audi (ich hasse Audi) hat dieses Problem sehr sehr sinnvoll gelöst, in der Mittelkonsole befindet sich ein kleiner ca. 6x1 cm großer Knopf. Bei Druck öffnet er sich und ein wunderbar praktischer Getränkehalter kommt zum Vorschein... Sehr platzsparend und trotzdem supi... naja, leider sind die Autos sonst eher bescheiden.
Dieses Fach über dem Aschenbecher, also die Sonnenbrillen-Ablage oder wofür es auch immer gedacht ist...dort müsste man seitens BMW als Option eine Austausch-Box "Getränkehalter" bekommen... vielleicht kommst noch? Glaube aber eher weniger...
Naja, zum Problem Meckes: Zwischen die Beine stellen ist wohl noch immer die beste, wenn auch keine schöne Lösung :(
MfG

mal abgesehen davon, dass ich burger king vorziehe, fahr ich beim mc auch nur sehr selten durch den drive-thru, weil es halt doch etwas beengt is, wenn man mal mittlere bis große menüs + getränke für 2-4 personen im wagen hat :) is halt doch etwas gemütlicher, wenn man dann im "restaurant" sitzt.

Also Jungs, bei meinem Coupe befindet sich wie beim Touring auch ein Getränkehalter in der ausklappbaren Mittelarmlehne der Rücksitzbank für wie bereits geschildert zwei Getränkeflaschen/Dosen. Da kommt man sehr gut dran und wo ist jetzt das Problem???
Gruß
blue_eyes

Muss mal hinten schauen ob da was ist :)
Allerdings hinten ist nicht vorn *smile* selbst im Honda von meinem Vater und im VW Lupo von nem Arbeitskollegen :eek: gibt es vorne einen Getränkehalter, total praktisch wenn man so am cruisen ist und ne Coke nebenher zischt ;) allerdings habe ich ja auch einen Wagen mit Spassfaktor gekauft, da müssen halt beide hände ans lenkrad ;)
In den McDrive fahre ich grundsätzlich nur allein um schnell was zu holen, ansonsten geh ich auch rein. im Auto Essen scheidet auch aus, mit dem neuen Wagen nun sowieso. Und in den letzten paar Jahren hab ichs auch irgendwie überlebt... also ned wirklich ein Problem :)

Zitat:

Original geschrieben von blue_eyes

Also Jungs, bei meinem Coupe befindet sich wie beim Touring auch ein Getränkehalter in der ausklappbaren Mittelarmlehne der Rücksitzbank für wie bereits geschildert zwei Getränkeflaschen/Dosen. Da kommt man sehr gut dran und wo ist jetzt das Problem???
Gruß
blue_eyes

Ja, da kommt man sehr gut ran, wenn man hinten sitzt, aber nicht von vorne.
Ich habe mich auch sehr geärgert über den fehlenden Getränkehalter. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein in dieser Klasse.
Gruß
Kevin

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Also Leute ich bin erschüttert.
Im BMW ist kein Getränkehalter, weil darin nicht getrunken wird. Bei MC an den MC Drive Schalter fahren, kann man schließlich im Golf oder Opel.
Hab mir einmal ein Auto durch ne umgekippte Cola versaut,
Geschweige, daß das Auto nach Frittenfett riecht.
Also vorfahren aussteigen und vom Fenster aus den Ausblick aufs Auto genießen.

Hey, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich kann jeden (d.h. JEDEN) Satz vollstens bestätigen !!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa
Neben der Handbremse sitzt bei meinem dieser kleine "Rollo"... Da passt der Becher wunderbar rein, selbst wenn man's "Maxi" nimmt :D
Aber es stimmt schon - so etwas ist heute praktisch Standard...
Mich würde mal die USA-Version des E46 interessieren! Denn ohne mind. 4St. Cup Holder verkauft man dort kein Auto (ich war 1/2 Jahr drüben) ;)
Gruß, MoKa

Stimmt. Die US-Version sieht so aus:

Zitat:

Original geschrieben von Kev73

Stimmt. Die US-Version sieht so aus:

Ooops, das Attachment ist nicht mit. Hier der Link:

US-Version

External Links not allowed :D

@ oerek:
R E S P E K T. Genau meine Meinung ;-).
Cheers,
PB

@ oerek, zwoelf & pullerbacke

Tja, hier könnte man wirklich eine Grundsatzdiskussion entstehen lassen. Aber mal ehrlich, egal ob das Auto teuer ist oder nicht, man möchte doch damit Spaß haben und sich wohl fühlen, oder? Und dazu gehört meiner Meinung nach auch mal eine Tour durch das Drive In von Meckes oder King... etwa nicht? Warum denn auch nicht?
Ich weiß ja nicht wie Ihr esst oder so, aber eigentlich passiert bei mir nie etwas... und wenn, kann man es auch reinigen, oder?
Also, ich sitze lieber mit ner geilen Sound-Anlage in meinem guten Stück und höre meine Lieblingsmusik und habe meinen Spaß, als im Restaurant selbst zu sitzen...
Dies war meine Meinung, aber wie gesagt, dort kann man sich streiten. Jedem das seine.

Echte Hardliner dabei :D
Also ich habe mich auch am fehlenden Getränkehalter gestört. Das ist auf einer längeren Fahrt schon ärgerlich. Ich habe immer eine 0,75l Vittelflasche dabei - ja, die mit dem Nuckel! - und die findet notgedrungen in dieser Mittelablage platz. Die Lösung von Audi (im kalten Luftstrom der Klimaanlage), ist Klasse! Jetzt auch im Z4 mit Ablagenpaket zu haben!
Viele Grüße
-Marcel-

Deine Antwort