1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Getränkehalter: schlimmer gehts nimmer

Getränkehalter: schlimmer gehts nimmer

BMW 5er E60

Hallo,

hier ein Problem nur für welche die es mir nachfühlen können und auch einen Trost für mich haben.
Ich bin mit dem von einem bestimmt auch gut bezahlten BMW? Entwickler entworfenen und in die Tat umgesetzten GH restlos enttäuscht.
Was soll das Ding eigentlich halten? Leichte Sachen (Kaffee, fast ausgetrunkene Coladose) wird nach oben gedrückt und steht schief und hält auch nicht richtig. Bierflasche schwankt gefährlich und lenkt mich durch ständige Beobachtung vom fahren ab.
Mein erster Getränkehalter hat seinen Geist nach kurzer Zeit aufgegeben, hatte aber die Bierflasche fest im Griff. Der neue ist etwas anders, aber auch katastrophaler.
Genauer beschrieben: die zwei Distangsringe sind falsch, wen Fragen kommen beschreibe ich es, sehts euch aber mal an, oder trinkt eben nichts während der Fahrt.
In jedem anderen Auto ist der GH besser konstruiert, schade.

Gruß Badeschuh

14 Antworten

finde es eh eine sauerrei dass man für 2 getränkehalter 70€ aufpreis verlangt.

für so einen preis sollten die auch eine kühl funktion besitzen .. Oo

Kühlfunktion

Ist ja vorhanden, das Bier steht bei eingeschalteter Klima genau vorm Lüftungsauslass.
Der Preis war egal ich wollte das Ding!

Gruß.

http://www.auto-news.de/.../13287_1095670799973.jpg

die teile sind wirklich ein witz.
high tech auto - und billig getränkehalter.
und dazu nichma serie.

ich glaub ich bau dann die teile aus unserm alten renault laguna II ein =)
die "halten" was sie versprechen.

Zitat:

Original geschrieben von fratzi

http://www.auto-news.de/.../13287_1095670799973.jpg

die teile sind wirklich ein witz.
high tech auto - und billig getränkehalter.
und dazu nichma serie.

ich glaub ich bau dann die teile aus unserm alten renault laguna II ein =)
die "halten" was sie versprechen.

Hattest Du nicht eben noch nen alten R4?

Gruß

s.windi

Ähnliche Themen

ich schrieb:
"das hatte sogar unser alter R4"

...... Tja, die Getränkehalter sind wahrscheinlich nicht für Alkoholiker entwickelt worden...!!!! SORRY!!! Ich lese nur BIERFLASCHE BIERFLASCHE BIERFLASCHE...!!!!
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Was Dosen betrifft... Davon abgesehen benutze ich die Teile so gut wie nie... Das sind wahre Sorgen!!!! Sich einen ca. 50T€ teuren Wagen kaufen/leisten wollen, aber dann keine 70€ übrig haben für nen Flaschenhalter... Das reisst's raus!!
Das ist nicht nur bei BMW so, soweit ich weiss (was deutsche Hersteller betrifft, in Sachen Aufpreispolitik!).
Davon abgesehen ist das wohl die Minderheit, die sich den ach so tollen FLASCHENHALTER bestellt. Deswegen der dementsprechende Aufpreis...

PS: Es gibt auch Flaschen mit Schraubverschluss! Dafür braucht man nicht unbedingt nen Flaschenhalter.
Sind allerdings meist keine Bierflaschen.....!!!

PROST!!!!

Gertänkehalter

Hallo,

eigentlich wollte ich Trost aber hier wird ja noch eins draufgesetzt. Aber Fakt ist, dass es bei den vielen Millionen Alkoholikern prozentual auch mal einen 5er Fahrer betrifft.
Auch eine 0,33 er Coladose, egal ob voll oder lehr hängt in dem Ding auf halb acht.

Gruß Badeschuh

Sorry,kann eure Probleme nicht verstehen.trinke sicherlich jeden tag 2-3 Flaschen Cola in 0.5 l Flaschen Plastik-bisher keinerlei Probleme,die Cola ist durxh die position sogar gekühlt.

Allen anderen empfehle ich für größere mahlzeiten und Getränkeorgien ein restaurant..............

Getränkehalter

Hallo,

ich habe mir das Auto ja nicht zum Spaß (obwohls welchen macht) ausgesucht. Ich fahre ca. 70000 km im Jahr, dass bedeutet es muß alles funktionell und super sein. Es spielt sich alles im Auto ab.
Zeit ist Geld da ist für einen Restaurantbesuch wenig Zeit, bzw die sich diese nehmen fahren eben auch was kleineres.
Ich habe z.B. zwei Handys die ich wechselweise ans Auto blitzschnell anmelden kann, dass ist der Hammer.

Gruß Badeschuh

Ihr Piefkes müßt doch immer jammern und alles schlecht machen!

Moin,

also ich kann dazu nur sagen, das ich die Teile am Anfang auch absolut lächerlich gefunden habe. Das hat sich allerdings mittlerweile geändert.

Bei meinem E39 musste ich die McDonalds-Becher beim Beschleunigen immer festhalten, sonst ist mal wieder eine Rückbanksäuberung fällig gewesen. Beim E61 braucht´s das nicht. Da steht der Becher leicht schräg richtung Windschutzscheibe drin, bewegt sich keinen milimeter beim richtig Gasgeben. Auch greifen kann ich den besser, wenn er etwas richtung scheibe geneigt ist (achtet mal drauf, eure Hand ist dann doch auch nicht gerade).

Auch bei Cola-Dosen oder Plastikflaschen ist es kein Problem und Gekühlt wird der kram auch noch...

Wo ist das Problem (ausser das es etwas komisch und billig aussieht)?

Gruß Sebi

Zitat:

Das sind wahre Sorgen!!!! Sich einen ca. 50T€ teuren Wagen kaufen/leisten wollen, aber dann keine 70€ übrig haben für nen Flaschenhalter... Das reisst's raus!!
Das ist nicht nur bei BMW so, soweit ich weiss (was deutsche Hersteller betrifft, in Sachen Aufpreispolitik!).

auch bei einem Fahrzeug mit einem Wert > 50.000 achte ich auf 70€, auch wenn sie in der Relation eher lächerlich sind.Ich finde es eine Frechheit das solche Kleinigkeiten nicht mit dem an sich schon hohen Grundpreis abgedeckt sind.Selbst unser GOLV IV hat die serienmäßig drin.

der unterschied ist, dass bei nem golf niemand für nen cupholder extra zahlen würde weils n brot- und butter-auto ist, beim e60 jedoch schon. also kosten cupholder beim BMW aufpreis.

@Katmai dieser Logik kann ich nicht so ganz folgen.Demnach ist es eine Gnade alles was man so als Zubehör bezeichnet könnte bezahlen zu dürfen also nur noch Karrosserie,Motor und evtl.Lenkrad der Rest ist Zubehör.

Deine Antwort