ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Getränkehalter nachrüsten

Getränkehalter nachrüsten

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. April 2013 um 8:30

hallo :)

Ich habe ein Problem. Die getränkehalter fehlen. Kann man die nachrüsten? Speziell hinten stelle ich mir das schwer vor, da die ja aus der sitzbank rausfahren.

http://images.motoso.de/img2/d58/40d/df6/529/l_16721.jpg

Vorne ist der ja in der mittelkonsole angebracht (eigentlich). Aber hinten. weiß jemand nen rat?

Vectra c caravan 2005 VFL

Ähnliche Themen
30 Antworten

Toll :D

Ich glaub Caravan16v hatte mal beim FOH nachgefragt. Vielleicht liest er ja mit.

Meinst Du den mit der Jalousie für die Mittelkonsole?

Teile-Nummer 13126393 (anthrazit, Griff matt).

54,91 EUR inkl. MWSt. beim FOH, bei kfzteile-profis.de 46,90 EUR zzgl. Versandkosten

Ich hatte ihn von Werk aus schon drin. :D Aber als wir den Halter bei meinem Bruder nachgerüstet haben, haben wir ihn beim FOH bestellt, weil mit Versandkosten kostet das Ding 55€ und beim FOH hatten wir damals (knapp 2 Jahren) 56,xx€ bezahlt, lohnt sich nicht wirklich.

 

Wobei man wirklich schaun sollte, bei den FOHs gibt es echt starke Preisunterschiede, hatte den Fall erst selber vor 3 Wochen, als ich mir neue Anschläge für den Kofferraumdeckel geholt habe, beim FOH in Rosenheim sollten 2 Stück fast 7€ kosten und bei dem kleinen FOH in Raubling gerade mal 3,55€, wenn das mal nicht schon fast wucher ist und die FOHs sind gerademal ca 10km Luftline auseinander.

 

MfG Dark-Angel712

Wenn ihr oft beim FOH seid einfach mal nach % fragen. 10-20% sind möglich :cool:

Aber z.B der Fall mit Radlager FOH Preis: 450€ und bei Ebay: 99€ war sofort klar :D

OK, aber die Prozente richten sich auch nach dem EK des FOH bei Opel selbst. Und da gibt es mehrere Rabattstaffeln. Es wird z.B. unterschieden zwischen Verschleißteil und Zubehör, auf Zubehör gibts weniger Prozente, also kann er auch weniger am Preis machen.

Aber das nur mal zur Ergänzung!

Themenstarteram 16. April 2013 um 16:31

also ich bau den getränkehalter (innen) einfach nach. muss ja nicht zu verschließen sein.. :) wenn ich fertig bin, folgen bilder des Baus. :)

Oder du nimmst dieses Fach :-)

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 17. April 2013 um 7:03

So ähnlich ist's ja drin, nur ohne den mittelsteg. Hast du ne artikelnummer dazu bzw wie viele verschiedene Einsätze gibt es für das Fach?

Zitat:

Original geschrieben von Baldino

So ähnlich ist's ja drin, nur ohne den mittelsteg. Hast du ne artikelnummer dazu bzw wie viele verschiedene Einsätze gibt es für das Fach?

Follow the white Rabbit :D

Aber der "Teiler" scheint die Nummer 13190845 zu haben.

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/41/119/3976/40550,40548/

Themenstarteram 17. April 2013 um 7:35

na hey.. :) sowas hab ich noch da. gut, nicht in der gleichen ausführung, aber ich hab da trennwände von nem Werkzeugkoffer... die sehen fast so aus. :)

Hab mal heute beim Frühjahrsputz mal nachgeschaut wie man diese Telefonhalterung raus bekommt. Der Tipp mit dem Holz oder Plastikkeil war so gut das ich ihn gar nicht brauchte :D Mit etwas Drücken kriegt man den auch mit 1 Hand raus. Und ich hatte Angst etwas abzubrechen :rolleyes:

Vectra C Telefonhalterung ausbauen

Na siehste das freut mich doch :)

hat bestimmt angst bekommen als ich was von nem Plastikkeil gesagt habe :D

Ja ich habe aber noch keinen Getränkehalter bestellt ... bin noch nicht dazu gekommen. Ich hab gehört das wenn ich NUR die Handyhalterung bei Ebay verkaufen will sie erst entheiratet werden muss :confused:

Das lustige ist ja das ein Bekannter seinen alten Vecci verkauft hat mit Getränkehalter und ich vergessen habe ihn zu Fragen ob wir "Tauschen" können :(

Telefon entheiraten.. Waaasss? Naja ist ja mit dem Radio gekoppelt nech war.. und dann macht das schon sinn...

Vielleicht kann das ja einer bestätigen??? Oder auch nicht :)

Aber naja bei den neuen Autos mit Start/Stopp, muss man dem Steuergerät sagen, das er jetzt eine neue Batterie drinne hat. Damit er den Ladezyklus neu ermittelt oder so ähnlich.. :)

Wird immer krasser..

Deine Antwort
Ähnliche Themen