Getränkehalter interiert in Rücksitzbank - Sinnvoll?
Werte A5 Fans,
nach langer Überlegung und Beratung - auch hier im Forum, dank auch dafür - habe ich Ende März ein A5 Cabriolet 3.0 TDI bestellt. Ich habe nun die Auftragsbestätigung erhalten, und es ist eine Position drauf welche ich eigentlich nicht bestellt habe (und auf dem Angebot der Leasing auch nicht auftaucht):
3KA Getränkehalter integriert in Rücksitzbank
Kostet lediglich 58,82 EUR (ohne MWSt), und da es ein Firmenwagen ist sind die Kosten erstmal zweitrangig.
Meine Frage gilt also weniger dem Kosten-Nutzen Verhältnis, sondern mehr ob es überhaupt sinnvoll ist? Und wenn man diese SA nicht hat, was ist dann an dessen Stelle an der Rücksitzbank? Bestandteil dieser SA ist auch "Ablagefach unter dem Beifahrersitz". Das ist das einzige was mir auf Anhieb positiv auffällt.
Soweit ich weiss gibt es diese Sonderausstattung nicht für das Coupe, daher fehlen sicherlich Erfahrungen. Kann trotzdem jemand was dazu sagen?
Da es auf dem unterzeichneten Angebot sowie dem Leasingangebot nicht drauf ist kann ich es sicherlich problemlos streichen lassen. Da die Kosten zweitrangig sind würde ich es aber belassen wenn es irgendwelchen Sinn stiftet.
Danke für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Wenn der A5 vorne nur einen Getränkehalter hat sind zwei weitere in der Rückbank schon sinnvoll. Vor allem wenn man auf längeren strecken zwischen 2 getränken wählen kann. In meinem Fall Pepsi oder Fruchtschorle.
Bei meinem A6 sind die hinten, mittig in der Sitzfläche im Bereich Mitteltunnel verbaut und so auch noch gut als Fahrer erreichbar. Und durch die beiden Lüftungsdüsen werden sie auch einigermaßen kühl gahalten.
Der A5 hat vorne 2 Getränkehalter............In der integrierten Mittelarmlehne der Rückbank befinden sich in meinem S5 weitere 2 (sollte im A5 wohl auch so sein denke ich). Solltest du öfter Gäste auf deiner Rückbank begrüßen, ist es sicher sinnvoll. Ansonsten seh ich keinen Grund dafür Geld auszugeben. Dem Hinweis meines Vorredners kann ich bezogen auf den A5 nur wiedersprechen, da es nicht möglich ist während der Fahrt die hinteren Getränkehalter sicher zu erreichen...Ich würde es jedenfalls nicht riskieren.....
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Hat der Sportback auch dieses Fach ??Zitat:
Original geschrieben von Abandon
Habe das Bild gefunden. Leider mit geschlossenem Rollo, aber zumindest ist zu sehen, wo der Getränkehalter ist.
Gruß
WMUVG. Krischo
Zumindest der SB mit 3teiliger Sitzbank hat es nicht.
Hab meinen als 4 Sitzer bestellt, und obwohl ich fast jeden Tag bei Audi rumkrauche (facharbeitsbedingt), kam ich bis dato noch nicht auf die Idee mal nachzuschauen ob der SB auch dieses Fach hat.
Die A5 SB bei meinem AZ sind alles 5 Sitzer ._.
VG.
Krischo
Zumindest im VFL ist das Fach nicht drin.
Die Sitzbank beim 4 Sitzer sieht genauso aus, wie die im 5 Sitzer.
(siehe Bild)
Anscheinend hat Audi nur das dritte Gurtschloss zusätzlich in die Sitzfläche eingebaut.
Bei der Lehne wurde nur der dritte Gurt und die Kopfstütze hinzugefügt,
der Rest ist gleich.
Gruß Cokefreak
Vielen Dank 🙂!!!