Getränkehalter im Armaturenbrett
Guten Morgen zusammen,
gibt es eigentlich was anderes als den Getränkehalter im Armaturenbrett? Zum Beispiel ein kleines Ablagefach, das sich wie eine Schublade herausfahren läßt ( wie z.B. im Lupo )? Das wär mir viel lieber. Ich brauch den Halter nicht.
Gruß
21 Antworten
Das nächste...
Noch eins...
Und das letzte...
Das Kartenfach gab es aber nur für das VFL-Modell d.h. die Blende vorne ist schwarz und nicht dunkelgrau wie bei den FL-Modellen. Ich hab dann einfach die Blende vom Getränkehalter drangemacht, damit es farblich passt...
Den Getränkehalter wiederum gibts nur in dunkelgrau und NICHT in schwarz...
Ähnliche Themen
Danke!
Hilft mir leider nicht.
Wir hätten gern einen zweiten Getränkehalter gehabt, aber dort sitzt bei mir der Steuerungsknopf für den Bordcomputer.
Irgendwie hat Audi in Bezug auf die Ablagen ein merkwürdiges Konzept. Nur wer ein "nacktes" Modell, wird mit Ablagen verwöhnt, ist genauso wie die Geschichte, nach der ich schon gefragt hatte, zwecks Unterbringung meiner Sonnenbrille, die Vorschläge, die gemacht wurden, gingen nicht, da bei mir keine Ablage entsprechend vorhanden:
- Schublade unterm Sitz nicht vorhanden, da elektrisch
- Armlehne keine Ablage, da Telefon
- darunter zu klein, weil Datenausgang
- linke Tür vorn, zu klein, weil Sitzmemory
Dann sonstiges:
Im Kofferraum vor der Reserveradmulde: Nur bei Frontantrieb
Im Kofferraum hinten rechts, kein Platz, da dort der Subwoofer sitzt
Im Kofferraum hinten links ist auch kaum Platz, da sitzt der CD-Wechsler.
Unter der Fondsitzbank wurde auch Platz verschenkt. Weder kann man sie besonders gut entfernen, noch wurde der Raum genutzt(da sitzt bei manchen Autos auch mal eine 100 AH-Batterie drunter).
Ich habe hier einiges rumliegen, was ich nicht in irgendwelchen Ecken verstauen kann(z.B. Abschleppstange, Zusatzakku, Konverter für 220 V-Laptop-Anschluß, Werkzeug, etc.).
Schade, daß man Ablagen nicht ein wenig unabhängiger von der Zusatz-Ausstattung einbauen kann.
In Kürze fällt auch noch die Ersatzradmulde weg....
lg Rüdiger:-)
N'Abend,
ich als Brillenträger habe meine Sonnenbrille immer da, wo sie hingehört: auf der Nase!
Es handelt sich dabei um eine Brille, die sich bei Sonneneinstrahlung (genauer gesagt: bei UV-Licht) selbsttätig verdunkelt. Hinter der Windschutzscheibe bleibt die Brille jedoch immer ausreichend hell, da die Windschutzscheibe schon einen großen Teil des UV-Lichtes ausfiltert. Auch bei Tunnelfahrten gibt es da keinerlei Probleme.
Den Griff auf der Fahrerseite würde ich nicht gegen eine Brillenablage tauschen, erscheint es mir doch zu "gefährlich", dort dran herumzufummeln, um die Brille reinzulegen oder rauszuholen.
Es sei denn, es macht dem Träger nichts aus, wenn die Fettfinger auf den Gläsern sind, dann kann man die Brille auch "blind" reinlegen/rausholen.
Zum Thema "nciht genug Ablagen":
Was schleppt ihr alles mit, was eurer Meinung nicht in die Ablagen paßt?
Abschleppseil, Zusatzwerkzeug, Überbrückungskabel, eine kleine Decke, eine Box mit CDs und der Scheibenenteiser liegen unter bzw. über dem CD-Wechsler, da ist aureichend Platz.
Auf der Seite des Subwoofers liegen bei mir noch eine weitere kleine Decke, eine Rolle mit Klopapier (mein weiß ja nie😉) und eine 1-Liter-Dose mit Öl zum nachfüllen.
In der Reserveradmulde (ich habe ein 17"-Ersatzrad mit 235er Reifen) liegen noch ein paar Handschuhe und zusätzlich zum Boardwerkzeug auch noch ein zusätzliches Radkreuz. Paßt alles ohne Problme da rein.
Was muß man denn noch mitschleppen????
Wozu braucht man einen Zusatzakku? --> Musikanlage??? --> Sowas könnte ich dann eh nciht nachvollziehen.
Achja, Im Handschuhfach liegen bei mir außer der Bedienungsanleitung und einem Regenschirm eigentlich nichts.
Ich finde diese Ablagen absolut ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von puuhbare
N'Abend,ich als Brillenträger habe meine Sonnenbrille immer da, wo sie hingehört: auf der Nase!
Es handelt sich dabei um eine Brille, die sich bei Sonneneinstrahlung (genauer gesagt: bei UV-Licht) selbsttätig verdunkelt. Hinter der Windschutzscheibe bleibt die Brille jedoch immer ausreichend hell, da die Windschutzscheibe schon einen großen Teil des UV-Lichtes ausfiltert. Auch bei Tunnelfahrten gibt es da keinerlei Probleme.Den Griff auf der Fahrerseite würde ich nicht gegen eine Brillenablage tauschen, erscheint es mir doch zu "gefährlich", dort dran herumzufummeln, um die Brille reinzulegen oder rauszuholen.
Es sei denn, es macht dem Träger nichts aus, wenn die Fettfinger auf den Gläsern sind, dann kann man die Brille auch "blind" reinlegen/rausholen.Zum Thema "nciht genug Ablagen":
Was schleppt ihr alles mit, was eurer Meinung nicht in die Ablagen paßt?Abschleppseil, Zusatzwerkzeug, Überbrückungskabel, eine kleine Decke, eine Box mit CDs und der Scheibenenteiser liegen unter bzw. über dem CD-Wechsler, da ist aureichend Platz.
Auf der Seite des Subwoofers liegen bei mir noch eine weitere kleine Decke, eine Rolle mit Klopapier (mein weiß ja nie😉) und eine 1-Liter-Dose mit Öl zum nachfüllen.
In der Reserveradmulde (ich habe ein 17"-Ersatzrad mit 235er Reifen) liegen noch ein paar Handschuhe und zusätzlich zum Boardwerkzeug auch noch ein zusätzliches Radkreuz. Paßt alles ohne Problme da rein.Was muß man denn noch mitschleppen????
Wozu braucht man einen Zusatzakku? --> Musikanlage??? --> Sowas könnte ich dann eh nciht nachvollziehen.Achja, Im Handschuhfach liegen bei mir außer der Bedienungsanleitung und einem Regenschirm eigentlich nichts.
Ich finde diese Ablagen absolut ausreichend.
Der Zusatzakku hat sich bewährt, wenn mal die Standheizung die Batterie leergezogen hat... Soll sich zwar vorher abschalten, aber ich hatte es früher mal anders, danach habe ich das Ding angeschafft. Hauptsächlich habe ich bis jetzt anderen damit Starthilfe gegeben, denn oft ist ein Starthilfekabel zu kurz.
Den Konverter nutze ich, um mein Laptop aufzuladen.
Ich habe noch einen Knarrenkasten(in Tüte) und Werkzeug, was ich nirgends unterbringe. Sobald ich Gas habe, habe ich auch keine Radmulde mehr.
Die Ablagen seitlich im Kofferraum habe ich schon ähnlich wie Du genutzt.
lg Rüdiger:-)