Getränkehalter Golf 3 Gabrio Facelift

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

ich suche die Möglichkeit, einen Getränkehalter nachzurüsten - eine hübsche Variante, keine für 2,99 von Real zum Einhängen in die Lüftung.
Die Mittelkonsole scheidet leider aus (gibt ja den US-Halter), weil dort ein Navi wohnt (Frage am Rande, gabs damals ein Navi in der Aufpreisliste oder wurde das nachträglich eingebaut vom Vorbesitzer? - Konnte mir selbst ein Freundlicher nicht sagen).

Wer weiß Rat? Die Flaschen passen ja in die Türen, aber den Frappuchino vom gelben M bekomm ich noch net unter.

Danke im Voraus!

16 Antworten

Das Navi hat der Vorbesitzer da reingebastelt.

Dir bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten übrig:
a) Radio raus und in den Din-Schacht den Lupo/T4-Becherhalter einbauen
b) Den einzelnen Becherhalter des Lupo/Golf 4/T4 etc. in die Blinddeckelreihe unter der Heizungsbedieneinheit einbauen

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

b) Den einzelnen Becherhalter des Lupo/Golf 4/T4 etc. in die Blinddeckelreihe unter der Heizungsbedieneinheit einbauen

B) geht nicht da beim facelift model die hinteren fensterheber, Verdeckschalter, warnblickanlage, umluft und klima schalter verbaut sind.

zumindest bei unserem den wir gestern gekauft haben🙂

Limmi

Ich meine den einzelnen. Verdeckschalter hat nur das Cabrio, ebenso den Warnblinkschalter (Auch erst nach 98?). Umluft und Klima nur bei Klima. 😉

Hallo,

paßt der Einzelhalter vom T4/Lupo den von von den maßen her da so rein ohne das es "luftlöcher" nach oben/unten und an den seiten gibt ?
Und wie wird die Führung befestigt ?
Hat das schonmal jemand gemacht ??
Wäre ja supi wenn das passen würde...ich hab da nur Klima und Heckheizung drin...ansonsten Blindkappen .

Viele grüße
John

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich meine den einzelnen. Verdeckschalter hat nur das Cabrio, ebenso den Warnblinkschalter (Auch erst nach 98?). Umluft und Klima nur bei Klima. 😉

Es geht um ein Golf 4 Cabrio. Und wenn der Vollausstattung hat, dann is da kein Platz mehr 😉

Welchen Getränkehalter brauchst Du denn?? McD-Becher halten wunderbar in der Türablage vorne ohne umzukippen.

Zitat:

Original geschrieben von maerzhase

Hallo,

ich suche die Möglichkeit, einen Getränkehalter nachzurüsten - eine hübsche Variante, keine für 2,99 von Real zum Einhängen in die Lüftung.
Die Mittelkonsole scheidet leider aus (gibt ja den US-Halter), weil dort ein Navi wohnt (Frage am Rande, gabs damals ein Navi in der Aufpreisliste oder wurde das nachträglich eingebaut vom Vorbesitzer? - Konnte mir selbst ein Freundlicher nicht sagen).

Wer weiß Rat? Die Flaschen passen ja in die Türen, aber den Frappuchino vom gelben M bekomm ich noch net unter.

Danke im Voraus!

Jepp, vergessen zu schreiben, dass es sich um ein Golf Cabrio handelt, sorry - und in der Schalterblende ist kein Platz, die ist voll mit Schaltern...

Zitat:

hmm, und wohin dann mit dem Radio? Im Handschufach (eher Fächchen) ist kein Platz, da hausen die DSP-Steuerung, der MP-3-Player und mit Mühe und Not das Bordbuch. Klappe zu, da Fach voll.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Es geht um ein Golf 4 Cabrio. Und wenn der Vollausstattung hat, dann is da kein Platz mehr 😉

Welchen Getränkehalter brauchst Du denn?? McD-Becher halten wunderbar in der Türablage vorne ohne umzukippen.

Ähm - hier bin ich begriffstutzig... wie soll das denn gehen? Ich kann das dort zwar einklemmen, aber die Bedienung während der Fahrt scheint mir doch etwas hinderlich...

Ja wie?

Pappbecher in die Türablage stecken und wenn de was trinken willst: Rausziehen, am Strohhalm nuckeln und wieder rein damit...

Zitat:

Ja wie?

Pappbecher in die Türablage stecken und wenn de was trinken willst: Rausziehen, am Strohhalm nuckeln und wieder rein damit...

HarrHarr

Junge Dame - dann zieh ich ja den Halter gleich mit heraus... Da die Entfernung zwischen uns net so groß ist - kannst Du mir das demonstrieren? McD GS-Innenstadt hat ja auch ein McCafé, da sollte Testmaterial vorhanden sein *g*

Was fürn Halter?

Du nimmst den Pappbecher und steckst ihn in die Türablage... was fürn Halter willste da mit rausziehn 😕

PS.: Ich bin n Kerl 😉

Zitat:

Was fürn Halter?

Du nimmst den Pappbecher und steckst ihn in die Türablage... was fürn Halter willste da mit rausziehn 😕

PS.: Ich bin n Kerl 😉

Den McD-Autobecherhalter, an den dachte ich. aber wenn der becher direkt hinpassen sollte... ich werds mal probieren...

PS: Weiß ich, dass du n kerl bist 😁

Von 0,3 bis 0,5l passen einwandfrei rein... Kaffeebecher hab ich noch net probiert.

Zitat:

@maerzhase schrieb am 10. Mai 2009 um 13:48:18 Uhr:

Hallo,

Danke im Voraus!

Deine Antwort