Getränkehalter Einsatz im 3D-Druck
Hallo zusammen, da mich mein Vater auf das "Problem" mit den werksseitigen Getränkehaltern der EU Version angesprochen hat, habe ich mich mal ran gesetzt und einen Einsatz konstruiert. Ich fahre selbst keinen X1 und kann den daher leider erst Ende nächster Woche testen. Hier aber mal ein paar Bilder vom aktuellen Design und vom ersten Prototypen.
Da auch andere User Interesse gezeigt haben, habe jetzt eine eigenen Thread erstellt.
Für Feedback und Optimierungsvorschläge wäre ich dankbar 🙂
202 Antworten
Zitat:
@Knatterton schrieb am 8. September 2023 um 14:26:21 Uhr:
Einfach glatt, wäre mir am liebsten.
Dann schreibe bitte in die Bestellung das du eine glatte Oberfläche haben möchtest, dann kann ich das berücksichtigen 😉
Zitat:
@Knatterton schrieb am 8. September 2023 um 14:42:33 Uhr:
Und tiefer geht auch?
Ja, ist dann eine Einzelanfertigung aber ist kein Problem 😉
Ähnliche Themen
Hier der Vergleich.
Wenn es komplett einfarbig sein soll dann muss ich auf ein Material ohne Carbon Anteil umstellen, das Funktioniert sonst technisch nicht. Die leicht rauhe Oberfläche lässt die einzelnen Linien von Druck verschwinden. Es ist zwar alles glatt aber z.T. aus der nähe sichtbar. Das hast du aber beim Kunststoff Spritzguss mit glasfaserverstärktem Material auch. 😉
@phinel
Ich drucke mal einen aus einem anderen Material ohne Carbon Anteil dann siehst du was ich meine.
Hi Jens,
ist der untere der glatte? Gefällt mir auf dem Bild nicht so richtig, schaut so unfertig aus, bin aber auch kein 3D Druck Profi. Dachte, der ist glatter. Aber egal, wenn ich sonst keine Probleme habe 🙂
Hallo Jens,
der maßgeschneiderte Getränkehalter kam gestern schon bei mir an. Funktioniert super das Teil us gefällt mir richtig gut. Die glatte Oberfläche schaut richtig gut aus, wirkt auf den Fotos ganz anders und in natura deutlich schöner.
Das freut mich, dann wünsche ich dir viel Freude damit. Solltest du mal dir Reduzierung benötigen, die passen dennoch weiterhin 🙂
Gute Arbeit.