getönte Seitenscheiben vorn!!! Wer hat sowas?
Servus wer hat denn von euch die vorderen Seitenscheiben getönt und mit welcher Folie?
Ich selbst habe die Greylight von Lumar drauf war zwar scheiß arbeit aber ich möchte sie nicht missen! Und es besteht auch wenn es dunkel ist keine Gefahr mit der durchsicht!
Liebe Grüße Markus
Beste Antwort im Thema
ich sehe hier in hamburg fast täglich rundum verspiegelungen.
Sind meistens Türkenkarren, also S-Klassen, Clk und ähnliches--was sonst.
Hab mir das mal näher angeguckt. Die haben Folie drauf, wieso dürfen die das?? weil wir sonst als Nazis beschimpft werden ?oder weil die dem Tüv ein paar 1000er in die tasche drücken??Ich will das auch haben!! Kann man das irgendiwe hinbiegen das der Tüv nix sagt? Es gibt doch auch diese secure Folie die das einschlagen der Scheiben erschwert, diese darf man ja vorne verwenden. Tönen die auch??hat die jemand?
65 Antworten
und so beim nächsten mit silberreflex:
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@Drahkke: Eine Ausnahmegenehmigung für Fahrzeuge mit US-Kennzeichen muss es wohl geben, denn hier in Wiesbaden, wo der größte US-Stützpunkt ist, fahren gut 80% aller Fahrzeuge mit deutschem US-Kennzeichen (Also HK oder AD) mit schwarzen scheiben vorne rum.
Und auch in den Staaten ist dieser Anblick nicht gerade eine Seltenheit.
Jein.....die Kennzeichen sahen zwar deutsch aus, aber die Wagen unterlagen nicht dem deutschen Zulassungsrecht. Die Fahrzeuge mussten auch nicht zum TÜV.
Aber laut dem Artikel ist das heute auch nicht mehr legal, mit getönten Scheiben etc. rumzufahren....
http://de.wikipedia.org/.../...der_US-Streitkr%C3%A4fte_in_Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Aber laut dem Artikel ist das heute auch nicht mehr legal, mit getönten Scheiben etc. rumzufahren....http://de.wikipedia.org/.../...der_US-Streitkr%C3%A4fte_in_Deutschland
Dann scheint sich das hier, bei europas größtem US-Stützpunkt noch nciht rumgesprochen zu haben. wie gesagt, ein großteil der fahrzeuge hier hat schwarze scheiben vorne, viele sogar Unterbodenbeleuchtung.
was mich jedoch noch mehr wundert: wenn diese "us-fahrzeuge" hier wieder an deutsche verkauft werden, bleiben die schwarzen scheiben erhalten und dennoch passiert nix seitens der polizei.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Dann scheint sich das hier, bei europas größtem US-Stützpunkt noch nciht rumgesprochen zu haben. wie gesagt, ein großteil der fahrzeuge hier hat schwarze scheiben vorne, viele sogar Unterbodenbeleuchtung.
was mich jedoch noch mehr wundert: wenn diese "us-fahrzeuge" hier wieder an deutsche verkauft werden, bleiben die schwarzen scheiben erhalten und dennoch passiert nix seitens der polizei.
Joar, ich kenn das....hab während meiner BW Zeit mal ne US-Kaserne hier bewachen dürfen als Fahrzeugkontrolleur, während die alle in den Krieg gezogen sind....da gabs auch die lustigsten Dinge, bei denen jeder TÜVer sofort nen Herzstillstand bekommen hätte.....Motorfernstart, blendende Scheibenwaschdüsen, 2000 Watt UBB, etc....
Aber das müsste noch vor 2005 gewesen sein 😁