1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. getönte Scheiben oder Sonnenschutzrollo

getönte Scheiben oder Sonnenschutzrollo

Mercedes E-Klasse W211

Noch ne Frage. Brauche ich bei extra getönten Scheiben hinten im Fond für die Kinder noch extra das Sonnenschutzrollo bei der neuen E-Klasse T-Modell?
danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,
die Antworten, die jetzt kommen reichen von "unbedingt" bis "vergiss es".
Die Frage musst Du selbst entscheiden, sind Deine Kinder noch klein und lichtempfindlich, nimm die Rollos.
VG

Re: getönte Scheiben oder Sonnenschutzrollo

Zitat:

Original geschrieben von womsen

Noch ne Frage. Brauche ich bei extra getönten Scheiben hinten im Fond für die Kinder noch extra das Sonnenschutzrollo bei der neuen E-Klasse T-Modell?
danke

Brauchste net, die Teile stören nur...
So tönen und gut ist, sieht gut aus und wirkt....
http://www.motor-talk.de/attachment.php/pb040228x.jpg?postid=12258256

Nimm lieber die Rollos, bringt mehr und wirkt seriöser.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Nimm lieber die Rollos, bringt mehr und wirkt seriöser.

Sind aber auch ein No-Go in der Geschäftswelt

:D

Die Rollos gibts beim T-Modell nur für die Seitenscheiben, sieht aus wie nichts halbes und nichts ganzes, bei der Limo sicher vorzuziehen. Beim T-Modell ist die Werkstönung schön anzusehen, hat mit unseriös nichts zu tun....

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Sind aber auch ein No-Go in der Geschäftswelt :D

Bin ich bei dir, könnte man aber für Geschäftstermine einziehen. An die Wirkung von Tönungsfolien glaube ich nicht. Denn ich habe in der Firma verspiegelte sun-protect-Folie in den Offices - bringt subjektiv und objektiv nix. Und die Hardcore-Variante im Serverraum - bringt auch nix (gerade einmal 0,5° Temperatursenkung bei Sonneneinstrahlung und 25° Außentemperatur).

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Hi,
die Antworten, die jetzt kommen reichen von "unbedingt" bis "vergiss es".
...
VG

Das dachte ich auch als ich die Frage las. Und was ist wirklich bei rausgekommen ?

Genau. "unbedingt" bis "vergiss es"

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Beim T-Modell ist die Werkstönung schön anzusehen, hat mit unseriös nichts zu tun....

Hat jemand Bilder von den Werksseitigen getönten dunklen Scheiben des T- Modelles ?
Wäre Klasse.

Gruß Haggardharley

Zitat:

Original geschrieben von HaggardHarley

Hat jemand Bilder von den Werksseitigen getönten dunklen Scheiben des T- Modelles ?
Wäre Klasse.

Gruß Haggardharley

Hab ich doch oben schon gepostet

Hier nochmal:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/pb040228x.jpg?postid=12258256

Ausdrucken und zum Scheibenheini mitnehmen, soll das nachmachen, sieht am besten aus mit den Abstufungen.

Die Jungs die Ihr Auto selber zukleistern und ganz dunkle Töne nehmen bljak, dann lieber so und vom Profi machen lassen.

Ich hatte bei meiner letzten C-Klasse die werkseitig getönten Scheiben, die waren um einiges dunkler. Hat mir besser gefallen als beim 211er.
Und auch wenn es einige nicht glauben, man hat es im Sommer gemerkt, die Temperaturen waren etwas angenehmer, haben mir meine Kids auch bestätigt.

Ich denke auch das es etwas bringt, man darf ein Auto nicht mit einem Serverrraum vergleichen, der ewig auf der selben Stelle steht.
Klar wärmt sich das Auto in der Sonne stehend ebenfalls auf, aber sicher eine Spur langsammer, geschweige denn während der Fahrt (wo auch die Sonne ins Auto knallt), da ist die Klimaanlage sicher weniger belastet.
Ich merke es ja auch an meinen Rollo´s, die immer oben sind wenn keiner hinten sitzt, der Schutz ist schon da. Klar das es nicht heisst, das am 15. Juli bei 35 Grad das Auto kühl bleibt, aber die Vorteile sind offensichtlich. Auch die kleinen freuen sich wenn sie durchs Fenster gucken können und die Sonne knallt nicht so in die Augen.

Optimum!?

Hallo liebe Gemeinde.
Meiner Meinung nach die beste Lösung für den Nachwuchs (und somit auch für die Eltern) Dämmglas mit IR-Filter-Zwischenschicht und mechanische Rollos in den Fond-Seitenscheiben. Das funktioniert im W220 und im Audi A4 Avant ganz wunderbar. Der PKW-Innenraum ist deutlich weniger aufgeheizt (auch im Hochsommer kann man sofort losfahren) und gegen die Blendung können sporadisch die Rollos eingesetzt werden. Bei schlechter Sicht werde diese dann einfach wieder eingerollt. Wer etwas für die Optik machen möchte, kann dann ja immer noch ganz individuell Folien einkleben lassen und ggfs. auch wieder entfernen.
Nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Zudem erhöht sich die Sicherheit gegen Einbruch und im Falle eines Unfalls ist die Wahrscheinlichkeit das Glassplitter eindringen geringer.
MFG
JH-V220

Re: Optimum!?

Zitat:

Original geschrieben von JH-V220

Hallo liebe Gemeinde.
Meiner Meinung nach die beste Lösung für den Nachwuchs (und somit auch für die Eltern) Dämmglas mit IR-Filter-Zwischenschicht und mechanische Rollos in den Fond-Seitenscheiben. Das funktioniert im W220 und im Audi A4 Avant ganz wunderbar. Der PKW-Innenraum ist deutlich weniger aufgeheizt (auch im Hochsommer kann man sofort losfahren) und gegen die Blendung können sporadisch die Rollos eingesetzt werden. Bei schlechter Sicht werde diese dann einfach wieder eingerollt. Wer etwas für die Optik machen möchte, kann dann ja immer noch ganz individuell Folien einkleben lassen und ggfs. auch wieder entfernen.
Nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Zudem erhöht sich die Sicherheit gegen Einbruch und im Falle eines Unfalls ist die Wahrscheinlichkeit das Glassplitter eindringen geringer.
MFG
JH-V220

Kann man solche Scheiben nachrüsten? :D
Wo? Anbieter?

@ Durandula:
Die Variante mit der Nachrüstmöglichkeit hatte ich der Fragestellung nicht entnehmen können!
In Bezug auf Neuwagen IMHO aber ein Must-Have.
MFG
JH-V220

Zitat:

Original geschrieben von JH-V220

@ Durandula:
Die Variante mit der Nachrüstmöglichkeit hatte ich der Fragestellung nicht entnehmen können!
In Bezug auf Neuwagen IMHO aber ein Must-Have.
MFG
JH-V220

Klar, kann schon sein das die Scheiben was helfen, leider sehr teuer und sehr selten, nur in wirklich vollen Auto´s zu finden. Da muss Geld schon keine Rolle spielen, einem Navi, Leder usw. aber nicht vorzuziehen, dafür ist es zu unwichtig. Da tuns auch die Rollo´s

Deine Antwort