ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Geteilte Heckablage versetzen...

Geteilte Heckablage versetzen...

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 6:40

Guten Morgen zusammen,

hat schon mal jemand probiert die geteilte Heckablage zu versetzen?

Ich weiß, einfaches Verschieben der Aufnahmen in den Schienen geht nicht. Aber, kann man die Dinger ausbauen und an geeigneter Stelle wieder einbauen, so dass die geteilte Heckablage hinter der ersten Sitzreihe im Fond installiert werden kann?

Hintergrund, ich brauche die Sitze 5 und 6 im Fond an gefühlten 360 Tagen im Jahr nicht, würde bzw. habe die auch schon eingelagert, möchte aber dennoch die geteilte Heckablage nutzen.

Danke und Grüße

Franklin

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2015 um 22:59

Moin,

ich denke man kann den V nicht mit einem SUV vergleichen, da liegt die dritte (Not)Sitzreihe im Kofferraum wird diese weggeklappt kann der Kofferraum abgedeckt werden - wird die 2. Sitzreihe umgeklappt kann da nichts abgedeckt werden. So ist das zumindest bei meinem Q7 - ich denke beim Volvo ist das ähnlich.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. Juni 2015 um 7:08

Hi,

 

kurz und knapp, das ist physikalisch nicht möglich, da die Ablage feste Auflagepunkte in der Karosserie an den Hecksäulen hat.

 

VG

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 7:25

Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht...

Danke und Grüße

Franklin

Ist halt eine nicht durchdachte Konstruktion.

Mich hat das schon mehrfach gestört, dass ich beim Kunden war, der mir gesagt hat ich solle das Teil gleich mitnehmen ... ich habe ja ein großes Auto da ... und ich nur sagen konnte, dass ich entweder die Laderaumunterteilung bei ihm lasse und in 3 Monaten diese dann wieder mitnehme, oder das Teil vom Kunden anderweitig abholen lasse.

Da habe ich ein Auto mit Platz und kann das nur geplant und vorbereitet nutzen ... ich muss bereits mit ausgebauter Laderaumunterteilung fahren, damit ich eine Möglichkeit zum Transport offen habe ... Das hätte besser gelöst werden können, z.B. mit einer oder zwei weiteren möglichen Positionen der festen Auflagepunkte.

Es gibt viele Dinge die wenig durchdacht sind.

Dazu gehören auch die Sitze! Sind die im Auto lässt sich nur sehr schwer etwas Platz schaffen um was größeres zu transportieren!! Schon garnicht mit den Original Fußmatten im Auto :(

Eine Frage noch zum Thema:

Wenn ich im Fond in der 1. Reihe die 3er-Komfort-Sitzbank wähle und die Sitze in der 2. Reihe abwähle, kann ich dann die Laderaumabdeckung hinter den Sitzen der 1. Reihe montieren? Sieht im Konfigurator nicht so aus.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 20. Juni 2015 um 09:40:09 Uhr:

Eine Frage noch zum Thema:

Wenn ich im Fond in der 1. Reihe die 3er-Komfort-Sitzbank wähle und die Sitze in der 2. Reihe abwähle, kann ich dann die Laderaumabdeckung hinter den Sitzen der 1. Reihe montieren? Sieht im Konfigurator nicht so aus.

Nein, dazu fehlen, wie bereits hier gesagt die Haltepunkte.

Ich wäre froh, wenn soetwas oder so ähnlich funktionieren würde.

Die Laderaumunterteilung hat ihren FESTEN Platz!

Is ja blöd ... nicht durchdacht auf jeden Fall, denn man kann ja die 2. Sitzreihe abwählen.

Aber noch eine Frage: wenn ich die Einzelsitze drin habe, dann ist zwischen diesen Sitzen ja Platz. Fliegen die Sachen dann durch diesen Spalt nach vorn, oder ist da noch eine Trennung zum Kofferraum?

Edit: da bewirbt man ein Auto mit den Themen Platz und Raum, aber weder im Prospekt noch im Internet gibt es detaillierte Bilder vom Laderaum und seinen Möglichkeiten. Unverständlich für mich sowas ...

Es gibt keine Trennung zum Kofferraum.

Das optionale Trennnetz kann man erst weiter vorne einhängen. Im Prinzip zwischen Sitzreihe 2 und 3.

Das finde ich auch bescheuert. Wenn man zu sechst fährt kann man das Trennnetz nicht einsetzen. :mad:

Wenn man zu viert fährt ist der Einsatz des Trennnetzes möglich.

Es fehlen einfach Einhängungspunkte im Dachbereich hinter der dritten Reihe.

Mmmhhh ... alles sehr merkwürdig. Wer denkt sich sowas aus?

Beim V ist die Halterung am Dachhimmel neben dem Lüftungsgitter. Also vor der dritten Sitzreihe.

Beim alten Vito gab es wohl einen Haltepunkt hinter der 3. Reihe.

Dazu zwei Fotos.

Image
Image
am 20. Juni 2015 um 14:40

Hallo,

Ich halte es für relativ unnötig die Ablage zu verschieben - mitten im Auto nützt Sie ja nichts. Du brauchst nur zwei Sitze - dann schiebe die beiden ganz nach hinten und nutze den Platz zwischen den Vorder und Rücksitzen - dann macht das Netz auch wieder Sinn.

Jupp ... das ist Blödsinn! Ich würde den V kaufen, um einen wirklich großen Kofferraum zu haben. Uns dann soll ich die Sitze ganz nach hinten schieben, damit der Kofferraum wieder kleiner wird?

am 20. Juni 2015 um 15:48

Na - dann die Sitze ganz nach vorne und einen großen Kofferraum - einen solchen großen Kofferraum vertikal zu teilen macht allerdings aus meiner Sicht wenig Sinn.

am 20. Juni 2015 um 15:49

Sorry horizontal natürlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen