Getarnter SL auf der A 3

Mercedes SL

Hallo,

ein Kollege hat gestern (im Stau) auf der A 3 einen hübsch getarnten SL erwischt. Leider hat er nur das eine "schiessen" können ! 😉

Sl-a3
Beste Antwort im Thema

Eigentlich hasse ich es bei solchen Diskussionen "mitzuschreiben", und ich weiß, ich ärger mich sobald ich diesen Beitrag "abgeschickt" habe :-(
Aber sorry, wenn ich sowas lese:

Die Preisentwicklung spielt für viele sehr wohl eine Rolle, dann können sich endlich auch mal arme Schlucker einen 230er leisten, wie jetzt schon bei den 129ern.

kommts mir irgendwie hoch!
Warum müssen einige nur so dekandent rüberkommen??? (da schämt man sich ja fast zu den SL-Fahrern zu gehören!)
:-(

12 weitere Antworten
12 Antworten

Sehr schön. Hoffentlich kommt er bald auf dem Markt. Die Preise für den R230 werden zeitnah mit Sicherheit in den Keller gehen. Die Auswahl an 500er ist jetzt schon reichlich. Ich bin auch sicher das viele solvente R230 Eigentümer auf das neue Model umsteigen werden und somit die Auswahl an R230 Modelle noch umfassender wird.

Man sieht doch überhaupt nix, da muß nun wirklich keiner nervös werden.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Sehr schön. Hoffentlich kommt er bald auf dem Markt. Die Preise für den R230 werden zeitnah mit Sicherheit in den Keller gehen. Die Auswahl an 500er ist jetzt schon reichlich. Ich bin auch sicher das viele solvente R230 Eigentümer auf das neue Model umsteigen werden und somit die Auswahl an R230 Modelle noch umfassender wird.

Also ich kann mit diesem Bild überhaupt nicht bewerten ob schön oder unschön. Und wann er auf den Markt kommt ist doch schon lange klar.

Die Preise für gebrauchte sind schon lange im Keller, aber wen juckt das? Die vielen solventen R230 Eigentümer sicher nicht. Und wer clever ist kauft ein solches Fahrzeuge sowieso immer am Anfang eines Baumusterwechsels und fährt es als Drittwagen entsprechend lange. Da spielt der angebliche Wertverlust überhaupt keine Rolle mehr.

Die Preisentwicklung spielt für viele sehr wohl eine Rolle, dann können sich endlich auch mal arme Schlucker einen 230er leisten, wie jetzt schon bei den 129ern.🙂

Ähnliche Themen

Eigentlich hasse ich es bei solchen Diskussionen "mitzuschreiben", und ich weiß, ich ärger mich sobald ich diesen Beitrag "abgeschickt" habe :-(
Aber sorry, wenn ich sowas lese:

Die Preisentwicklung spielt für viele sehr wohl eine Rolle, dann können sich endlich auch mal arme Schlucker einen 230er leisten, wie jetzt schon bei den 129ern.

kommts mir irgendwie hoch!
Warum müssen einige nur so dekandent rüberkommen??? (da schämt man sich ja fast zu den SL-Fahrern zu gehören!)
:-(

Wieso? Ist's falsch? Wenn ich genug Kohle hätte würd ich auch R230 fahren 🙂

Hallo JayJay12

Wieso denn?
Wer dir ein schlechtes Gewißen machen darf, oder nicht, bestimmst immer noch ganz alleine du. 😉

Sonnigen Gruß Howard

Ja, da haste Recht (zum Thema "schlechtes Gewissen), aber irgendwie mag ich es nicht wenn man von "armen Schluckern" redet und eigentlich Leute meint, die sich, aus welchen Gründen auch immer, keinen SL leisten können. Den Begriff "armer Schlucker" finde ich mehr als unpassend. Er diskriminiert meiner Meinung nach. Und das mag ich halt überhaupt nicht! Das manche Leute (finanziell gesehen) Glück gehabt haben (ob selbst erarbeitet oder nicht spielt hier keine Rolle). Diese Leute sollten sich freuen. Nicht nur daran das sie einen solchen Wagen fahren "dürfen". Ich tu es jedenfalls. Mit solchen Kommentaren sollte man sich, meiner Meinung nach, lieber sehr sehr zurückhalten.
Ich weiß, so etwas hier zu diskutieren bringt nichts, das ist eher eine Grundsatzdiskussion; aber mir (persönlich) geht halt der Hut hoch wenn ich so "stumpfe" Kommentare lese.
Ich gönne jedem ein solchens Auto und möchte mich in keinster Weise damit irgendwie "menschlich" von anderen absetzen und finde auch nicht das irgendjemand das Recht hat das zu tun!

So, das war das Wort zum Samstag von mir :-)

Amen!

Jetzt aber raus mit euch, die Sonne scheint, genießt das Wetter, fahrt euer Baby nochmal offen und laßt uns nicht in blöden Internetforen streiten :-)

Schönes Wochenende euch allen.

Du hast meinen Kommentar einfach nicht verstanden, ich ergänze mal " arme Schlucker wie ich "🙂, genauso war das gemeint.
Ich, wie sicherlich viele andere hier auch würde mir so ein Spielzeug nur leisten, wenn die Wertverlustkurve beinahe zum Stillstand kommt, wie zb. jetzt beim 129er .

ok, wenn ich was falsch verstanden habe entschuldige ich mich hiermit und gebe jetzt ruhe :-)

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Die Preisentwicklung spielt für viele sehr wohl eine Rolle, dann können sich endlich auch mal arme Schlucker einen 230er leisten, wie jetzt schon bei den 129ern.🙂

Wer einen gebrauchten R230 kauft sollte schon einige Taler auf der Kante zurückgelegt haben für ggf. anfallende Reparaturen. Die Kosten dieser sind nicht mit dem R129 zu vergleichen, hier liegen zwischen R129 und R230 Welten.

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Wer einen gebrauchten R230 kauft sollte schon einige Taler auf der Kante zurückgelegt haben für ggf. anfallende Reparaturen. Die Kosten dieser sind nicht mit dem R129 zu vergleichen, hier liegen zwischen R129 und R230 Welten.

Das mag für Leute zutreffen die sich mit einem Schraubenzieher nur ein Loch ins Knie bohren können und kein technisches Verständnis besitzen.🙂

Deine Antwort