Gesucht ein außergewöhlicher Autoduft..

Audi S5 8T & 8F

könnte mir da jemand etwas empfehlen? Es sollte nicht billig wirken, auch längerer Zeit erträglich sein. Ich weiß alles Chemie ... schlecht ... aber dennoch würde ich gern ausprobiere. Auf den Preis kommt es nicht wirklich an.

Bin für alle Tips und Erfahrungen dankbar!
Grüsse an alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appolon4ik

könnte mir da jemand etwas empfehlen? Es sollte nicht billig wirken, auch längerer Zeit erträglich sein. Ich weiß alles Chemie ... schlecht ... aber dennoch würde ich gern ausprobiere. Auf den Preis kommt es nicht wirklich an.

Bin für alle Tips und Erfahrungen dankbar!
Grüsse an alle

Wenn's auf den Preis nicht ankommt, habe ich eine Empfehlung, was bei mir gut funktioniert. Mir sagen immer wieder Beifahrer, mein A4 Cabrio dufte noch "schön neu", obwohl es jetzt 2 1/2 Jahre alt ist und bei Sonnenschein regelmäßig Staub und Dreck durch's offnene Verdeck einsammelt.

1. Auto regelmäßig von innen reinigen, Nicht rauchen, keine Hunde transportieren. Man braucht keine Sammlung von Wundermittelchen für jedes verbaute Material, ein Staubsauger, ein Microfasertuch und etwas Scheibenreiniger genügt.

2. Die Fußmatten sammeln jede Menge Dreck, der durch Absaugen oder Abklopfen (würg!) an der Tankstelle allein nicht wieder rauskommt. Ab und zu mal rausnehmen und mit Wasser, Bürste und einem milden Spülmittel reinigen.

3. Ledersitze statt Stoff kaufen. Entgegen der landläufigen Meinung schwitzt der Mensch auf Stoff nicht weniger als auf Leder, aber die Stoffsitze saugen den Schweiß auf, was zwar ein subjektiv angenehmes Sitzgefühl gibt aber den Schweiß im Sitz verschwinden lässt. Die regelm. Lederpflege verbreitet ebenfalls einen als angenehm und neu empfundenen Duft im Fahrzeug und ist weniger aufwändig als eine effektive Polsterreinigung mit Naßsauger.

4. Gerümpel entfernen, nicht nur das übelriechende Zeugs wie Wanderstiefel, Sportklamotten, alte Taschentücher, leere Tüten vom letzten Mc.Fastfood-kauf etc. sondern auch den ganzen Kleinkram, der zwar objektiv geruchsneutral ist aber rein psychologisch den Gesamteindruck stort, wenn er sich im Auto ansammelt: Handy-Ladekabel, Navi-Saugnapfarme, Musik-CD und Hustenbonbonsammlungen, Eiskratzer etc... Wenn man das unbedingt alles mitnehmen will, gerne im Kofferraum aber raus aus den überquellenden Ablagefächern in Türen und Mittelkonsolen.

Wer den Aufwand scheut, ist hingegen mit einem Duftbaum gut beraten ;-)

Oliver

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Also was anderes, als der vorhandene Neuwagengeruch kommt mir nicht ins Auto.
Und wenn man das Auto innen regelmäßig sauber macht, bleibt der auch lange erhalten.

Wolfgang

Das seh ich grundsätzlich 100% auch so. Selbst nach 4 Jahren kommt zu meinem A4 immer

wieder der Kommentar, der riecht ja noch wie neu ;-) Denke das wird dann beim A5 nicht

anders werden. Abholtermin in IN: 22.04.2009 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Zitat:

Also was anderes, als der vorhandene Neuwagengeruch kommt mir nicht ins Auto.
Und wenn man das Auto innen regelmäßig sauber macht, bleibt der auch lange erhalten.

Wolfgang

Das seh ich grundsätzlich 100% auch so. Selbst nach 4 Jahren kommt zu meinem A4 immer
wieder der Kommentar, der riecht ja noch wie neu ;-) Denke das wird dann beim A5 nicht

Mein Bruder hat auch einen A4 , der wird ebenfalls bald 4 Jahre alt.

Der riecht immer noch wie neu.

Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Wolfgang

Logisch: Wenn dein Bruder erst vier Jahre alt ist, sollte er auch noch nicht nach Senior durften. 😁

Andreas

Danke für den Tip mit dem Neuwagenduft! Habe bereits bestellt Feedback gibts selbstverständlich nach der Anwendung.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Wolfgang

Logisch: Wenn dein Bruder erst vier Jahre alt ist, sollte er auch noch nicht nach Senior durften. 😁

Andreas

Witzbold. 😁😁😁

Deine Antwort