Gestrige Abholung

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

habe gestern 12.12.07 meinen Touri in der Autostadt abgeholt. Termin der Übergabe war 13:00 Uhr, bekommen habe ich ihn dann um 17:40 Uhr. Auf mehrfacher Rückfrage wie lange denn nun noch, und warum so lange, gab es die Antwort! wir haben im Moment mehr als 600 Autos am Tag auszuliefern und kommen mit dem umrüsten auf Winterreifen nicht hinterher.
Angeblich geht es schon seit November so ( wg. der Mehrwertsteuer ), aber wir haben inzwischen Mitte Dezember, da muss man doch reagiert haben auf einen erhöhten Andrang oder nicht?
Naja egal, ich hab ihn dann bekommen und bei der Rundumsicht festgestellt, dass das Spaltmaß der rechten Tür nicht stimmte und bereits den Lack beschädigt hatte.
Vormittags wurde uns noch erzählt, dass JEDES Auto am Ende des Bandes einer Qualitätskontrolle unterzogen wird, dann frag ich mich natürlich wie so etwas passieren kann.
O.K. nachdem der Schaden aufgenommen war konnte ich dann los, immerhin noch in die nähe Hamburgs, mit einem extrem dicken Hals.
Das nur mal für alle die Touri Abholer. Seht euch das Fahrzeug genau an, auch die Spaltmaße, und wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann auf jeden Fall alles aufnehmen lassen, damit es im nachhinein keinen Ärger mehr gibt.

Gruß und allen stets eine gute Fahrt,
Wieze

22 Antworten

Autostadt

.....wie gesagt: EINZELSCHICKSAL !

...Schicksal hin oder her;
man legt sich auch keine wichtigen Geschäftstermine genau auf den Tag, an dem man sein Auto abholen will.

An einem solchen Tag muss man doch flexibel sein und mit allem rechnen.

Und diese durchaus schlechte Einstellung zru Autostadt kann ich nicht nachvollziehen, ganz und gar nicht.

so schauts aus - ich wurde in der Autostadt ausnahmslos zuvorkommend und freundlich bedient. Wenn ich mir aber den Schreibstil des Textes weiter oben anschaue glaube ich zu wissen, wie diese Abholung abgelaufen sein könnte ;-)

also Abholtermin 14:00 - 14:15 Uhr! Aufgerufen wurde ich um 14:15! es lief alles bestens!

es hat alles wudnerbrar geklappt und alle waren sehr freundlich ! Abholtag war ein Samstag und es war echt ne Menge los.

Kleiner Fleck an der Sonnenblende wurde vom Betreuer sogar gesehen (wäre mir garnicht aufgefallen) und gleich wurde ein Putzer gerufen der das dann sauber gemacht hat!

Ähnliche Themen

Abholtermin 07.12.06 14:30 - Abholung 14:32
Die Dame hat sich viiiiiiiiiiiiel Zeit genommen ( 1,5 Std )
Keine Mängel.
Personal sehr nett, sehr freundlich ohne aufgsetzt zu wirken,
sehr hilfsbereit ( fragender , suchender Blick sofort war Hilfe da !)
Aber wenn der Herr Geschäftsmann halt falsch in den Wald ruft...
Wir können der Autostadt in Bezug auf Freundlichkeit und Pünktlichkeit sowie bei der Flexibilität in Bezug auf Kundenwünsche nur die Note 1 geben.
Die Themenpavillons und sonstigen Ausstellungen sind Geschmacksache und vielleicht nicht alles so toll ( uns waren zu wenige Farzeuge ausgestellt ).
Das Weihnachtsprogramm mit Budenstadt, Eistanzvorführung und Weihnachtsbeleuchtung war einfach schön.
Restaurants nicht so ganz nach unserem Geschmack ( entweder zu toll ( große Teller wenig drauf ) oder zu überlaufen).
Wir haben dann in Gifhorn einen wunderbares Thairestaurant gefunden - super Essen, Ruhe und freundliche Bedienung.

Schwabentouri

so....bin auch wieder da und habe meinen Touran abgeholt (gestern/vorgestern)

- Das Ritz ist einsame Klasse - sehr aufmerksames Personal, tolles Frühstückbuffet und ein tolles Zimmer mit Ausblick über den Kanal auf das Heizkraftwerk. Hatten 2 140er Betten....die Kinder haben uns immer die Decke geklaut - aber das ist ein anderes Thema - überall steht Personal erklärt alles, jede Kleinigkeit wird einem abgenommen : eine Empfehlung ! (TIP : gleich in der Lounge am Bahnhof nach dem Hotel fragen : man wird dann mit dem Taxi (Gutschein) hingefahren : vor die Tür)

- Touareg Tour : Spitzenklasse (wenn auch ein wenig überteuert für die kurze Runde - toller Instruktor mit viel Humor und nicht "abgeleiert" das Thema)

- aufgrund einer DB Verspätung (nie wieder Bahn : totale Überfüllung auch noch auf dem Teilstück nach WOB - wir mußten mit zwei kleinen Kindern zwischen (!) zwei Wagen stehen (!)) --> Abholtermin verpaßt (abends : 17.00 Uhr) --> Termin nächsten morgen vereinbart noch im Ritz und der Wagen wurde am nächsten Morgen pünktlich (!) auf die Minute ausgeliefert. Fast zu wenig Zeit, um sich die anderen Sachen anzuschauen. Die Übergabe selbst war routiniert aber mit Pfiff und ohne Drängelei

- Zeithaus : Empfehlung, Bentley : ein Flop. Der Italiener im Eingangsbereich hat gute Pizzen (Kinder können selbst belegen).

- Die Tanne auf dem Weihnachtsmarkt ist riesig und sehr schön. Weihnachtsmarkt überteuert.

- Eisrevue sehenswert (teilweise schreckliche Musik und häßliche Kostüme)

- Werkstour sehr ausführlich : ein MUSS !

- es bleibt ein unvergesslicher Besuch !

- NEGATIV : am abend der Abreise waren die Shops schon um 17.00 Uhr ohne Ankündigung zu. Meine Karte mit dem Guthaben habe ich deshalb noch....aber es gab eh nur Schrott dort (allenfalls die Autos Metall für die Kinder - ebenfalls überteuert)

- als ich das Thema im Ritz Ansprach (nur nach dem Motto : wo bleibe ich mit der Karte ?) - bekam ich gleich eine Visitenkarte des Managers - der wird sich drum kümmern. Dann wurden wir noch im A8L zum Auto chauffiert- es war mir fast peinlich.

Sasha888

PS : So nebenbei : der Touran ist auch der Hit - Details im anderen Thread von mir.

@schwabentouri

... das habe ich hier mal ganz gepflegt übersehen !!!

ich bin, und da habe ich genug bestätigung aus meinem umfeld bisher erfahren, durchaus, auch in heikelen situationen freundlich reagierender mensch, der sehr wohl unterscheiden kann, wer hier mist "verzapft" hat oder hier nur "armes , ausführendes" organ an der front ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von heidebock

@schwabentouri

... das habe ich hier mal ganz gepflegt übersehen !!!

ich bin, und da habe ich genug bestätigung aus meinem umfeld bisher erfahren, durchaus, auch in heikelen situationen freundlich reagierender mensch, der sehr wohl unterscheiden kann, wer hier mist "verzapft" hat oder hier nur "armes , ausführendes" organ an der front ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber lese einfach mal deine Beträge durch: Wortwahl, Unfairness und Anzahl der Ausrufezeichen könnten ein Indiz sein.

Ohne dich zu kennen, bin ich froh, das ich nicht der so wichtgie Geschäftstermin in Hamburg war, der nach der verspäteten Auslieferung war.

Noch ne Ergänzung zum Ritz:
Wir hatten in dem Kritik-Fragebogen angemerkt, das wir die Preisgestaltung für ein 5-Sterne-Haus unpassend fanden: so z.b. ein kleines Wasser auf dem Zimmer für 5 Euro.

Heute bekamen wir einen Brief in dem man sich detailliert für die positive Kritik (tolles Personal im Aqua !) bedankte und die negative in neue Überlegungen miteinbeziehen wollte.
Guter Stil.

Deine Antwort