Gestern wars soweit, Abholung in Sindelfingen - Frage Einlamellen Grill
Hallo zusammen,
nach ca. 9 Wochen Wartezeit war es gestern soweit, habe meinen 204rer Kombi in Sindelfingen
abgeholt. Wow, ich bin total begeistert und werde mich jetzt an die Veredelung ranmachen.
Tagfahrleuchten von chrometec sind bereits eingetroffen und werden am Wochenende installiert.
Nun habe ich noch folgenden Grill gesehen:
http://www.chrome-tec.com/.../1-Lamellen-Sportgrill::815.html
Mir persönlich gefällt das Teil und ich werde Ihn mir wahrscheinlich holen.
Hat zufällig jemand den Grill verbaut? Würde gerne mal was zur Qualität hören... danke.
ciao
Eric
Beste Antwort im Thema
....finde die beiden Grills schon gleich...
hab hier mal zwei Bilder angehängt wo ich finde das sie sehr sehr ähnlich aussehen!?
Werde mir diesen in den nächsten Tagen bestellen, da er dem C63 Grill sehr nahe kommt...
31 Antworten
der 1-lamellen grill gefällt mir wirklich sehr gut!
würde mich freuen, wenn du nach dem einbau mal ein foto hochladen würdest und uns ein bisschen von der qualität des grills berichtest 😉
Zitat:
Original geschrieben von benzinburner
Deshalb möchte in nächster Zeit meinen Originalen Avandgarde Grill in Schwarz hochglänzend umlackieren, halt ohne Chromrahmen. 🙄 schade !
Hallo benzinburner
Wollte dies bei mir auch machen, doch mein 🙂 hat mir davon abgeraten. Da man scheinbar die Chromleisten nicht vom Grill entfernen kann (ohne das Nopen abbrechen, welche nicht ersetzt werden können und einen neuen Grill erforderlich machen) muss die Chromleiste vor dem Umspritzen abgedeckt werden. Aus diesem Grund besteht die Gefahr, dass bei Steinschlägen mit der Zeit beim Übergang von der Chromleiste zur Farbleiste die Farbe abblättert 😠.
Darum meine Frage an das Forum: Wer hat den Grill bereits umgespritz und hat bereits Erfahrungen sammeln können, betreffend der oben beschriebenen Gefahr?
Gruss aus der Schweiz
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Knuffeli
ich habe meinen umlackieren lassen.Zitat:
Deshalb möchte in nächster Zeit meinen Originalen Avandgarde Grill in Schwarz hochglänzend umlackieren, halt ohne Chromrahmen. 🙄 schade !
die chromleisten gehen schon ab, ist zwar ein ganz schönes gefummel und man bekommt echt schmerzende finger, aber ab gehen sie. ohne die hacken abzubrechen!das einzige was nicht abzubekommen ist, ist die schwarze leiste am oberen rand.
Hallo
Ahhh ha !
Habe mich mit dem Teil noch gar nicht beschäftigt, muss ich mir in Ruhe einmal anschauen!
Mit Clipps und verchromten Leisten ist "nicht" zu spaßen da ist gleich was abgebrochen oder verbogen / Chrom abgeplatzt etc...!
Mal schauen
gefallen würde es mir schon .............🙄
Grüssle
Ähnliche Themen
Warum lackieren, nimmt doch diesen!
Lackieren kostet doch bestimmt auch so um die 100,- EUR, wenn ihr den von ebay nimmt habt ihr euren originalen auch noch!
129,- + Stern (Preies steht da nicht) + Versand ist doch ok.!
Hallo,
Habe bei meinem den Grill lackieren lassen. Kosten waren 80 Euro.
Wenn es gut gemacht wird hält der Lack, es ist ja nichts anderes für einen Lackierer wie einen Stoßstange zu lackierne.
Und es hat den Vorteil, das der Grill auch vernünftig passt.
Gruß princepolo, der es immer wieder machen würde
Zitat:
Original geschrieben von Knuffeli
Hallo benzinburnerZitat:
Deshalb möchte in nächster Zeit meinen Originalen Avandgarde Grill in Schwarz hochglänzend umlackieren, halt ohne Chromrahmen. 🙄 schade !Wollte dies bei mir auch machen, doch mein 🙂 hat mir davon abgeraten. Da man scheinbar die Chromleisten nicht vom Grill entfernen kann (ohne das Nopen abbrechen, welche nicht ersetzt werden können und einen neuen Grill erforderlich machen) muss die Chromleiste vor dem Umspritzen abgedeckt werden. Aus diesem Grund besteht die Gefahr, dass bei Steinschlägen mit der Zeit beim Übergang von der Chromleiste zur Farbleiste die Farbe abblättert 😠.
Darum meine Frage an das Forum: Wer hat den Grill bereits umgespritz und hat bereits Erfahrungen sammeln können, betreffend der oben beschriebenen Gefahr?
Gruss aus der Schweiz
Jörg
Hallo
Mir ist gleich bei deinem ersten tread ( Vorstellung) Princepolo die schwarze Front aufgefallen ! gefällt mir wirklich sehr gut ! 🙂
Habe mir das Teil mal genauer angeschaut mit meinem Lackierer und der gab mir den Tipp ich soll den für 129€ (Tip von "CV8"😉 bestellen ! da es sich um ein Frontteil handelt und man mit der Zeit einige Steinschläge abbekommt und wenn der Grill unter der Schwarzen Farbe Silber lackiert ist fallen diese viel stärker auf ! die Lamellen sollten zum Lackieren entfernt werden damit der Lack später nicht an den Kanten abblättert.
Habe mir nun einmal per E-Mail Infos von dem Teil eingeholt und:
Kostet 129 € und der Originale Stern mit Rückteil kostet nocheinmal 25 € ist absolut das gleiche Material wie Originalteil von MB und soll absolut passgenau sein !
Werde mir das Teil einmal ordern und genau in Augenschein nehmen,
Bin nämlich absolut kein Fan von "zubehör Teilen" aber wenn MB kein Originalteil in meiner Wunschfarbe liefern kann und auch die Chrom Leisten nicht Einzeln verkauft ( falls eine kaputt geht beim abmontieren ) dann halt einmal diese Variante.
Grüssle
Hallo Benzinburner
Dann hast Du also die gleiche Auskunft wie ich bekommen.
Wenn Du Dir nun das Teil bestellst, gib doch Bescheid, ob es Deinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht wäre dies auch eine Ausweichvariante für mich 😁.
Danke und Gruss
Jörg
Zitat:
Werde mir das Teil einmal ordern und genau in Augenschein nehmen,
Na dann sag auf jeden Fall Bescheid...wenns soweit ist.
Würde dann auch gerne mich an dem Thema vergehen, wobei muß schon sagen, die Frpnt von dem ersten Thread ist schon heftig...finde allerdings doch auch ein wenig das es was vom Propeller hat.
Aber naja,....warten wir auf die Feedbacks ab, vor allem vom Themenstarter dem 204er, da kam ja jetzt nix in letzter Zeit, ob ers schon hinter sich hat und schon ein paar Bilder präsentieren kann.
Hallo Leute,
der 204rer (Eric) ist wieder mal da...
sorry das ich mich erst jetzt melde, bin SELBST und vor allem STÄNDIG, so dass mir oftmals die Zeit fehlt um im Forum aktiv zu sein.
Also, nun zu den Neuigkeiten, habe mittlerweile den 1-Lamellen Grill von chrometec bekommen und auch montiert, die Qualität ist astrein die Passform ebenfalls ich bin begeistert von dem Teil. Montage ist ebenfalls nicht sonderlich schwierig wenn man erst mal die Kunststoffabdeckung über dem Grill weg hat (aufpassen Kunststoffklipse, schön vorsichtig sein...).
Die Tagfahrleuchten sind ebenfalls montiert, sehen super aus, zum Einbau sollte man schon etwas Ahnung von KFZ-Elektrik haben, hatte keine Zeit und auch keine Lust mich damit zu beschäftigen und habs nem Kumpel
(KFZ Fuzzi) machen lassen, war in ca. 2,5 Stunden erledigt, Einbauanleitung war dabei hat alles auf Anhieb geklappt.
Zum Foto Shooting bin ich leider noch nicht gekommen... wird nachgereicht.
War eben nochmal auf der chrometec Seite (www.chrome-tec.de) und habe mir die Scheinwerferblenden geholt, die haben den Preis reduziert, jetz kosten die Dinger 190,- Euro, immerhin 48,- Euronen günsitger als vorher, da hab ich die Dinger geschossen... Ich weiss, muss man nicht haben, aber mir gefallen sie einfach....
noch nen schönen Abend wünscht Euch der
204rer
Eric
Hallo Leute
Habe mir letzte Woche nun den "Avantgarde Grill in schwarz" gekauft bei dem Link von CV8 🙂
Und heute Abend eingebaut und ich muss sagen der Grill ist absolut perfekt !
Ich kann ( nur wer so einen natürlich möchte ) euch das Teil wärmstens empfehlen 😁
Der Grill ist von der Material anmutung genauso gut wie der Originale MB Grill.
Die Lackierung ist perfekt.
Und die Passgenauigkeit ist auch wirklich perfekt genau so wie der Originale.
Einbau ist absolut problemlos und wird an den Original befestigungspunkten des MB Grills montiert ! alle Abdeckungen passen einwandfrei wieder darauf und die Haube schliest mit der Dichtung wieder perfekt auf dem Grill ab.
Der Stern ist der Originale Mercedes Stern und kommt auch in der Mercedes Original Teile Verpackung.
Der Grill ist rundum wirklich sehr gut und sein Geld wert.
Alles in allem perfekt und ich empfehle den Grill "gerne weiter"
( Ps. Bilder reiche ich noch nach ! leider ist es bei uns heute schon dunkel gewesen )
Grüssle an alle 😁
Also der Grill hier ist der absolute Hammer. Wer sich den vorne draufzimmert hat automatisch viele Gesprächspartner
Hallo miteinander
Verdammt jetzt habe ich meinen schon montiert 😛
Der in Volledelstahl man das wärs ......... nur hätte ich noch zwei jeweils 1 Kilo Angus Steak`s dazu gelegt ............. zwecks der Übersicht und so !
😁😁😁
Alles nur Spaß .....
Grüssle an alle Grill´er 😉