Gestern habe ich die B 2 machen lassen, Intervallanzeige konnte nicht manuell zurückgestellt werden
B 250 Mercedes-Benz, 42000 Km
Die Werkstatt teilte mir bei der Abholung mit, das die Rückstellung der Service Information nicht
erfolgen kann.
Ich muß aber sagen, das das Auto 27 Tage über dem Inspektionstermin lag, es war urlaubsbedingt.
Mercedes sperrt die Rückstellung, wenn die Zeit nicht gefällt !
Das hat mir der Werkstattinhaber mitgeteilt.
Wie kann ich den Termin aktualisieren ?
(B 2 Kosten Euro 260,00 nach Herstellervorgaben, bei dem war ich schon öfter! )
Auch mit meiner alten W 210 Klasse!
Jetzt muss ich hier in die Mercedes Benz Vertretung gehen, (Rosier ),
und um die Anpassung der Daten betteln ............
Was kann ich machen?
Mit Gruß, K
27 Antworten
Heute habe ich nochmal das Menü für die Rückstellung aufgerufen, und siehe da, alles
richtig gemacht, dank der User hier im Forum.
Nochmals danke, weil, ich bin nicht der perfekte Mensch, der mit dem Internet
so locker umgehen kann. ..........
Hat mich sehr gefreut, mein Rentnerenner ist nun wieder auf der Piste, und es ist
alles gut!
Mit Gruß, K
Na toll. Mich hat es auch erwischt.
Ich war nur 6 Tage drüber und meiner läßt sich auch nicht mehr resetten.
Ich werde es jetzt mal versuchen das Systemdatum um einen Monat zurück zu setzen.
Vielleicht gehts dann wieder?
Gruß Hans
Dem Hersteller geht das am A....vorbei.
Wenn man selber im Menü rumspielt, ist das auf eigene Gefahr und kein Herstellerproblem.
Der Hersteller bzw. der 🙂 kann es ohne Probleme mit seinem Equipment zurückstellen und auch so mancher Codierer und Freie Werkstätten mit passenden Equipment können das.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das hier irgendetwas seitens Hersteller gesperrt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SK5 schrieb am 21. Oktober 2021 um 10:30:13 Uhr:
Dem Hersteller geht das am A....vorbei.Wenn man selber im Menü rumspielt, ist das auf eigene Gefahr und kein Herstellerproblem.
Der Hersteller bzw. der 🙂 kann es ohne Probleme mit seinem Equipment zurückstellen und auch so mancher Codierer und Freie Werkstätten mit passenden Equipment können das.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das hier irgendetwas seitens Hersteller gesperrt wird.
SK5,
guten Tag,
ich habe nicht am Menü herumgespielt, wie kannst Du so etwas sagen? Ich habe nur mein Auto nach einer Inspektion
in einer Fachwerkstatt abgeholt, wie es normal ist.
Bei der Übergabe wurden mir 2 DinA4 Seiten übergeben, auf denen stand, das eine Rückstellung
nicht möglich ist .
Ich möchte nun nicht den ganzen Text wiedergeben, und die Codierer in dieser meiner
Werkstatt des Vertrauens haben in den letzten Jahrzehnten alles zurückstellen können!
Diesmal nicht. .........
Warum, entzieht sich meiner Kenntnis ! 2 Seiten engbeschrieben , warum es nicht
geklappt hat. (Der Name Bosch fiel auch noch!)
Mercedes Benz hatte es leider blockiert.
Ja, sowas gibt es,
Mit Gruß, K
Zitat:
@Skr1940 schrieb am 13. September 2021 um 20:20:39 Uhr:
Hallo Heinzler76 und turbobastler,das sind schöne Tips, die ich beherzigt habe, und siehe da, es hat geklappt.
Aber, im Endeffekt hat es doch nicht geklappt, da am Ende im Menü die
Antwort kam : Abbruch
Noch 2 mal probiert, Abbruch ...
Die Wartungsintervallanzeige lässt sich möglicherweise nicht manuell zurückstellen,
wenn die Zeitspanne oder Fahrleistung außerhalb der für das Fahrzeug zulässigen Parameter
liegt.
In diesem Fall ist eventuell ein herstellerspezifisches Diagnosegerät o.ä. zu verwenden.
(Wie schon gesagt, das Auto war ungefähr 31 Tage über B 2 , weil die Töchter mit dem
Fahrzeug in Frankreich waren.)
danach in der freien Werkstatt meines Vertrauens, die vorherige Inspektion wurde auch dort
gemacht, Rückstellung ohne Probleme. ........)
Jetzt überlege ich, wie ich weiter vorgehen soll. Ich kann die Intervallanzeige nicht
zurückstellen......
Wat kann ich machen ?
Mit Gruß, K
Zitat:
@Skr1940 schrieb am 16. September 2021 um 19:51:40 Uhr:
So, erstmal allerbesten Dank für die Tips!Seit 3 Tagen habe ich in dem Display keine Ansage, ihre Inspektion ist seit 33 Tagen
überfällig!
Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wahrscheinlich habe ich "unbewusst"
alles richtig gemacht.
Da ich weiß, dass in einem Jahr wieder ein Service fällig ist, warte ich mal ab!
Jetzt war B2 angesagt, ob das richtig ist, keine Ahnung!
Jedenfalls kann ich jetzt wieder ruhig schlafen !
Ja, es ist so. . . . . . . . .
Mit Gruß, K
Zitat:
@Skr1940 schrieb am 20. September 2021 um 18:42:51 Uhr:
Heute habe ich nochmal das Menü für die Rückstellung aufgerufen, und siehe da, alles
richtig gemacht, dank der User hier im Forum.
Nochmals danke, weil, ich bin nicht der perfekte Mensch, der mit dem Internet
so locker umgehen kann. ..........Hat mich sehr gefreut, mein Rentnerenner ist nun wieder auf der Piste, und es ist
alles gut!
Mit Gruß, K
Sodela, und das dazu " Ich habe im Menü nicht rumgespielt " und " unbewusst "
Aber jeden das seine............
Da ist nichts gesperrt. Aber gut.......
Passt schon
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
Und den Standartsatz ,für einen der nicht weiter weiss, kannst du dir Ausdrucken und über das Bett hängen
Ich wollte nur Helfen, aber solche Typen wie du, die sich gleich persönlich angesprochen fühlen für die habe ich nichts übrig.
Schlaf gut........
Ich war 80 Tage drüber . Hab meine A Inspektion bei einem Bosch Dienst machen lassen . Ohne Probleme . Alles ok.
Hallo Stern 2005,
Das hört sich sehr gut an,
wenn ich mal wieder drüber bin, werde ich auch zum Bosch-Dienst gehen !
(Wie mir auch empfohlen wurde)
Gruß