Gestern hab ich endlich meine Bügel bei dem Verchromer geholt ;-)
Hi, wollte gleich mal ein paar Bilder machen nach dem Einbau, was haltet ihr von denen? Hab sie auch um 10 cm gekürzt.
31 Antworten
Also das verchromte sieht schon sehr schön aus. Aber mir wären sie echt zu kurz und damit zu gefährlich. Wie war denn das mit der montage? Ist das schwierig? Was muss ich dafür alles demontieren? Hat jemand ne Anleitung für mich?
Gruß
Gurte abschrauben, Mittelablage rausschrauben,sind 4 schrauben unter dem Boxengitter in der Mitte, der Rest ist eigentlich nur geclipst.Oben die Abdeckungen der Bügel leicht drehen und nach oben ziehen.Ist eigentlich recht einfach.
Die Vorarbeiten habe ich selbst gemacht, sprich polieren.Das verchromen hatt mich 100 eus gekostet
Ähnliche Themen
Sieht klasse aus, keine Frage. Aber zwei Fragen seien mir doch erlaubt: Erstens, bist du lebensmüde? Zweitens, bist du ein persönlicher Freund eures Bürgermeisters? Den Bullen wird es schwerfallen das zu ignorieren.
Wir haben doch mindestens einen Freund&Helfer hier. Was sagst du dazu?
Um die Sache mal ein wenig zu entschärfen - es gibt viele Cabrios, die gar kein Überrollbügel haben. Was zwar im Falle des Falles nichts bringt, aber trotzdem keine Seltenheit ist.
Also die FARBE sieht saugeil aus.
Aber jetzt sollteste Dir schon im Klaren sein, dass Du bei nem Überschlag in jedem Fall mit Deinem Schädel bremsen wirst. Vorher hätten die Überrollbügel (woher der Name wohl kommt?) das übernommen.
Gruss und nimms mir nicht übel 😁
Frage zur Statistik:
Wieviele von Euch hatten schonmal einen Überschlag ?
Und wieviele davon im Cabrio oder Roadster ?
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass die serienmäßigen Bügel den Kopf so richtig schützen würden....
Also redet ihm jetzt nicht so ein wahnsinnig schlechtes Gewissen dafür ein, dass er eine echt geile Idee hatte 🙂
CU top down (ob mit oder ohne Bügel),
Thorsten
Thorsten kann Torsten nur recht geben!!!
Das sollte wohl jeder mit seinem persönlichen Fahrstil ausmachen, oder??? Bevor man sich so abseilt das man sich überschlägt muss schon einiges passieren und wenn dann bringen die kleinen Bügelchen auch nicht richtig viel.
Schaut euch doch mal die winzigen Überrollbügel eines SLK kann, die sehen nicht anders aus!!!
Und ob die Grünen den Unterschied merken das wage ich zu bezweifeln!!!
Also nicht vollquatschen lassen, die Optik ist der Brüller!!!
slk´s und viele andere cabrio´s fahren die überrollbügel beim überschlag heraus soweit ich weiß.
aber ich gebe dir recht, ich denke einige schreiben aus neid immer etwas negatives dazu. da man sich regelmäßig überschlägt ist es schon sehr wichtig....
gut im fall hätte es ein vorteil, aber jetzt mal ehrlich. wer hat sich denn schon hier mal überschlagen und ist ein paar hundert meter gerutscht.
wie gesagt, ich würde es auch sofort machen.
mfg
Kann man den Grünen ja auch erzählen:
Ja hörn se mal, die kommen automatisch beim Überschlag raus jefahren. Wie? Isch soll dat jetz mal vorführn??? Wie soll isch misch jetz überschlagen, Herr Oberwachtmeister???
Cool, die Diskussion würd ich gern mal miterleben!!! 😁
Überschlag ? .. glaub ich nicht dran 😁 ... eher an einen normalen Unfall, und einen pfiffigen Gutachter, der aufgrund der gekürzten Bügel (Verlust dre ABE) die Zahlungen der Versicherung stoppt 😉
Und ehrlich gesagt bin ich sogar neidisch auf die kurzen Dinger, aber leider besiegt hier wiedermal der Verstand mein Herz !
Gruß
ralle
das ist doch mal ne aussage! ehrlich, ehrlich!!!
gebe dir da recht mit dem gutachter, aber zum glück kann man den sich ja aussuchen.