Gestern erstes Reh erlegt. Wildschaden. Fragen.
Hi,
hatte gestern, auf dem Weg zum Konzert meiner Freundin, einen Wildunfall mit einem Reh.
Das Reh war sofort tot, der 330er (VFL) sofort ausser Gefecht gesetzt.
Das Reh hat mit dem Kopf die Motorhaube und Niere deformiert/zerstoert, mit Koerper den rechten Scheinwerfer, Kotfluegel/Radlauf (welcher jetzt auf den Reifen drueckt) deformiert und bei der Stossstange den Nebler rausgerissen.
Allen beteiligten (naja, ausser Reh) gehts gut. Jaeger, Polizei und ADAC waren dann auch alle ordnungsgemaess da und nach einer Stunde war alles vorbei.
Den BMW habe ich jetzt zum BMW Autohaus schleppen lassen.
Nun meine Fragen:
- Da die Motorhaube vorne deformiert ist, wird es wohl eine neue geben, kann ich mir auch ohne Preisaufwand die Facelift Motorhaube verpassen lassen?
- Die Beschaedigung der Stossstange haelt sich in Grenzen, so wie ich das gesehen hab ist unten die silberne 330 Einlage um den (nun fehlenden) Nebelscheinwerfer auf der rechten Seite kaputt. Gibt das hier eine neue Schuerze? Wenn ja, wie hoch ist der (kostenmaessige) Mehraufwand fuer eine M2 Front bzw. fuer das komplette M2-Aeropaket? Da die Lackierpistole eh schon gezueckt werden muss, musste ich doch nur die Mehrkosten fuer die Front, das gesamte Material fuer Heck und Seitenschweller (inkl. Mannstunden) tragen, Lackierung duerfte hier nicht anfallen, oder?
- Der Wildschaden geht auf die TK (150SB). Werde ich jetzt dann hochgestuft?
- Sollte ich den Wagen jemals wieder verkaufen, dann ist er ja nicht mehr als Unfallfrei zu betrachten, oder?
Das wars vorerst.
Danke fuer die Antworten.
Gruss
Ralf
P.S.: Zum Konzert haben wir es uebrigens noch rechtzeigit geschafft 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Das mit der Motorhaube geht OK .... SW und Kotflügel müssen nicht gewechselt werden 🙂
hmm soweit ich mich mal belesen hatte, passt die eben nicht?!
Hi,
das mit der Motorhaube lass ich jetzt. Ich lass lieber die Originale verbauen. Zu den 600 Euro Differenzbetrag kommt vermutlich noch Lackier- und Anbaukosten hinzu.
Gruss
Ralf
Sorry, mein Beileid. Sowas ist immer ärgerlich, Tier tot + Auto kaputt, da haben beide verloren.
Wegen der Frage ob nun Unfallfahrzeug oder nicht.... genaueres kann ich Dir da leider auch nicht sagen, jedoch würde ich im Zweifelsfall "Unfallfahrzeug" angeben und die Sache dem Käufer schildern. Sollte sowas nämlich im nachhinein auffallen, ist das immer mit Ärger verbunden.
Bilder würden mich interessieren. Hatte ja schonmal mit 130 nen Fuchs oder ähnliches auf der AB nachts mitgenommen (war hinterher leider nicht mehr definierbar was es war) und fand den Knall + Schaden schon krass.... wie mag das blos bei nem Zusammenstoß mit nem Reh aussehen?